Liebe Vorableser:innen,
in Geschichten entdecken wir oft Orte, die wir sonst nie kennenlernen würden. Und nicht selten bekommen wir Lust, sie tatsächlich mal zu besuchen. An welchen Ort aus einem Buch würdet ihr gerne mal reisen?
Liebe Vorableser:innen,
in Geschichten entdecken wir oft Orte, die wir sonst nie kennenlernen würden. Und nicht selten bekommen wir Lust, sie tatsächlich mal zu besuchen. An welchen Ort aus einem Buch würdet ihr gerne mal reisen?
Passend zum Buch „Die Tote von Nazare“ nach Portugal den weltbesten Wellenreitern vor der Küste zuschauen.
Ich war zwar schon dort, aber nicht in deren Saison, sondern Mitten im Sommer.
In den Norden von Schweden, wo die Romane von Viveca Sten spielen.
Nach Norwegen an die Fjorde. Passend zu den Büchern von Anne Nordby zum Beispiel
tatsächlich würde ich gerne nach Hogwarts reisen ![]()
Ich würde gerne nach Narnia reisen.
Auf jeden Fall Hobbingen im Auenwald
Ich mag skandinavische Krimis/Thriller und würde nach Norwegen zu den Fjorden reisen.
Da ich gerne skandinavische Krimis lese, würde ich nach Schweden reisen wollen.
An den besten und auch letzten Ort den es irgendwann geben wird. An das Restaurant am Ende des Universums. Dort schaue ich dann zu, vielmehr nehme vor ich am Vergehen des Universums Teil.
Irgendein Raumschiff, das gerade nicht angegriffen wird. Ich würde gern zu anderen Planeten reisen und Außerirdische entdecken.
Im Roman Hummeldumm von Tommy Jaud wird die Rundreise durch Namibia so witzig und anschaulich beschrieben, dass ich beim Lesen richtig Fernweh bekommen habe. Die Erlebnisse und Landschaften werden so lebendig dargestellt, dass bei mir inzwischen die fixe Idee entstanden ist, selbst einmal nach Namibia zu reisen.
Lost in Fuseta, an die Algarve. Aber jetzt freue ich mich auf Island in 2 Monaten. Ich liebe Thriller aus Island.
So geht’s mir auch
. Ich war zwar letztes Jahr schon dort, aber nun will ich auch endlich die tollen Nordlichter sehen.
Ich würde gerne mal in die Welt der Marveller reisen, dort hört sich alles so schön fantasyvoll an.
Ich würde gerne an alle Orte in der Bretagne reisen, die in Bannalec‘s Bretagne- Krimis beschrieben werden. An einigen war ich schon- ein paar fehlen noch. Aber ich würde es auch ohne diese Krimis tun- ich liebe die Bretagne.
da komme ich gerne mit ![]()
Die möchte ich auch noch sehen.
Perfekt
Würde gerne Snape sehn leider geht das nicht mehr ![]()
Wenn man so wie wir in den Bergen wohnt da träumt man sich oft ans Meer.