Nr. 554: Zeit für eure queeren Buchempfehlungen!

Ich empfehle gern Bücher von TJ Klune. Mein Favorit ist noch immer „Mr Parnassus’ Heim für magisch Begabte“. Die Fortsetzung wartet (noch) auf meinem SuB

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich hier mal wieder reinlese sind mir gleich mehrere Titel mit Horror-Anteil aufgefallen, die ich mir genauer anschauen werde. Immer gefährlich solche Threads zu lesen, aber auch sehr horizont-erweiternd :smiling_face:

„Mein Bruder heißt Jessica“ habe ich voriges Jahr zum Pride Month gelesen und fand es echt toll.

1 „Gefällt mir“

Mir fallen leider nicht sehr viele Bücher ein, daher stimme ich der These: immer noch unterrepräsentiert vollkommen zu.

Gern gelesen habe ich:

Mr. Loverman von Bernadine Evaristo

Haus aus Wind von Laura Naumann

Wachs von Christine Wunnicke (nicht ganz mein Fall, aber vielleicht für Jemanden von Euch)

Mr. Parnasus wurde schon genannt - zu den weiteren Büchern von Klune bin ich leider noch nicht gekommen.

Ich habe vor mehr als zehn Jahren einen Roman gelesen, auf dessen Suche ich mich gemacht habe: “Mein Herz so wild” von Jane Eagland. Das ist eher Jugendroman, aber mir hat er damals gut gefallen.
Eine queere Autorin empfahl mir einmal “Rubinroter Dschungel” von Rita Mae Brown.
Wer Phantastik mag, gern Autoren wie: Samantha Shannon, Christian Handel, Travis Baldree, TJ Klune, Audrey Coulthurst.
Mir fiel noch “Solange du lügst” von Sarah Waters ein. Und natürlich Titel von vorablesen wie “Ich, Sperling” oder “Love in the Big City”.

1 „Gefällt mir“