Liebe Vorableser:innen,
Zeit für eure Kinderbuch-Empfehlungen! Welches Kinderbuch hat euch zuletzt begeistert und sollte unbedingt im Osterkörbchen liegen?
![]()
Liebe Vorableser:innen,
Zeit für eure Kinderbuch-Empfehlungen! Welches Kinderbuch hat euch zuletzt begeistert und sollte unbedingt im Osterkörbchen liegen?
![]()
Wir lesen im Moment sehr gerne die Abenteuer von Hilda Hasenherz.
Stock & Stein fand ich super süß! Und die Bücher von Carli & Klecks kamen hier richtig gut an.
Hase Hibiskus Bücher ![]()
Ohja, die sind so süß
Grade eben „Ostergeschichten für Kinder“ von Melli Sommer verpackt. Kann der Osterhase dann verstecken.
Es gibt eine Neuauflage von Pippi Langstrumpf … zeitloser geht es ja wirklich nicht ![]()
![]()
Carli und Klecks fand ich leider weniger toll, als erwartet. Die habe ich der Kita gespendet.
Bei uns wird der zweite Teil von „Schnurrifluff“ im Körbchen liegen.
Teckentrup,Der kleine Igel und der große Igel/Der Osterhase 978-3-96428-305-4 knuffig
für Grundschulis:Kassem/Garanin “Chicken Survivor” 978-3-95470-320-3 real + witzig
Oder ohne Oster(n)/Hasen-Bezug: Denise “Häschen in der Mitte” 978-3-7373-7619-8 oder Merveille,”Eilig, so unglaublich eilig” 978-3-328-30444-9
Bei uns wird Eragon Band 2 für den 10-Jährigen und Ruperts Tagebuch für den knapp 8-Jährigen am Start sein.