Nr. 542: Lest ihr auch Comics oder Graphic Novels?

Bis auf Clavin&Hobbes und ab und zu die Peanuts habe ich bisher Comics nichts angewinnen können.
Graphic Novels hatte ich mal eins aus dem Kinder-/Jugendbereich, was ganz nett war (hatte ich für die Töchter besorgt), aber ist hier zu Hause nicht so angekommen, so dass das ein „Ausrutscher“ war.

Klaro. Ich mag richtige Comics (z.B. Marvel, DC) aber auch Adaptionen. Neulich habe ich Sturmhöhe als Grafic Novel gelesen.

Ich lese sehr gerne die lustigen Taschenbücher, so wie Marvel-Comics (empfehle sehr die Marvel Reihe “Must Have”, da sind die besten Geschichten gesammelt worden).

Was ich aber wirklich und mit ganzem Herzen empfehle ist das Buch “Loving Reeper” von Jenny Jinya. Meisterwerk! Lässt sich auch ganz schnell durchlesen/schauen, das einzige Comic/Novellbuch dass mir Gönsehaut gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Comics lese ich selten. Den neuen Asterix-Band “Asterix in Lusitanien” habe ich gelesen. Vor Jahren habe ich mehr Comics gelesen, z.B. Micky Maus.

Graphic Novels lese ich gar nicht.

Ich hab das Riesen-Snoopy-Buch im Schuber :smiling_face_with_three_hearts:

Calvin & Hobbes sind so klasse :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein!!!

Meine Kinder haben fast täglich ein Comicbuch oder eine Graphic Novel in der Hand. Wir haben inzwischen eine kleine Sammlung und einige Bände werden immer wieder aus dem Regal gezogen und einfach so zwischendurch gelesen. Dauerbrenner sind die Bücher von Raina Telgemeier und die Ariol Comics. Persönlich hat mir für Teenager zuletzt „Die kleinen Königinnen“ sehr gefallen.

Ih lese das gerne, besonders, wenn es Bücher für Kinder und Jugendliche sind, denn sie können auch Lesemuffel zum Lesen bringen. Die Comics des Carlsen Verlages haben mir immer gut gefallen.

Zum Beispiel die von Laura Kneidl zu der Berühre mich nicht Reihe! Aber ich warte immer noch darauf das die Stadtbibliothek den zweiten Teil von Verliere mich nicht anschafft (Graphic Novel)!

Das ist beides nicht so meins.

Auf jeden Fall! Total gerne und immer wieder!