Nr. 528: Welche winterlichen Bücher stehen dieses Jahr auf eurer Wunschliste?

Liebe Vorableser:innen,

die besinnliche Zeit des Jahres rückt näher und es wird Zeit für winterliche und weihnachtliche Buchempfehlungen! Welche winterlichen Bücher möchtet ihr dieses Jahr lesen?

Ich möchte auf jeden Fall ‚Ein Weihnachtswunder für uns‘ von Lizzie Huxley-Jones lesen.
Ihr Buch ‚Weihnachten - nur du und ich‘ hat mir letztes Jahr die Adventszeit versüßt und ich habe mich sehr gefreut, als ich feststellte, dass es eine Fortsetzung gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade " Vier Pfoten und zwei Weinachts-Wunder" angefangen. Ich lese aber auch gerne im Winter Bücher, mit denen ich mich in den Sommer zurückträumen kann. Ebenso mag ich im Sommer auch Bücher lesen, die mich in die Arktis führen. Da wird es mir dann, bei über 30 Grad, beim Lesen gleich etwas kühler.:cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir „Die geheime Weihnachtsbibliothek“ Jenny Colgan vorgenommen!

Ich möchte gern zwischen den Tagen „Rauhnächte“ von Ellen Sandberg lesen. Da freue ich mich schon drauf!

Ich lese sehr jahreszeitenunbeeinflusst, aber auf meinem Wunschzettel steht tatsächlich noch passender Weise „Weihnachten in Applemore“.

Hier liegen noch Die Lebkuchenprinzessin und Das Marzipanschlösschen von Romy Herold, außerdem Der Duft von Tee und Winter von Hannah Luis auf dem SuB. Oh, und Ein Weihnachtsmärchen in Kanada von Lara Hill. Das war es leider auch schon :(. Mal sehen, was ich sonst noch unter den älteren Büchern beim Stöbern finde. Ich habe dieses Jahr noch keine wirklich tollen winterlichen Bücher unter den Neuerscheinungen gefunden und gekauft. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Auswahl schon mal viel größer war …

Ich habe bereits das winterliche Buch : Winter im kleinen Fördehaus von Evelyn Kühne als Hörbuch gehört. Weiterhin liegt noch das Buch von Sarah Morgan: Eine Weihnachtshochzeit im Schnee auf meinem SuB.

Das interessiert mich auch, aber ich warte ab ob ich es bei NG bekomme. Solange lese ich was ich schon hab und hebe es mir ggf. für nächstes Jahr auf.

1 „Gefällt mir“

Und noch ein Buch auf meiner WuLi, aber ich warte ob ich es ertauschen kann. (Über)Nächstes Weihnachten kommt bestimmt…

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht dieses Jahr „Christmas, Love and other Disasters“ ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gute Idee, vielleicht frage ich es auch an. Ich will nur vorher noch ein bisschen recherchieren, da das Buch Teil einer Reihe ist, und ich nicht sicher bin, ob man die Bände unabhängig voneinander lesen kann …

Ging mir auch so, aber ich bin zu dem Schluss gekommen dass es sich wohl nicht um eine typische Serie mit wiederkehrenden Hauptpersonen handelt. Aber das finde ich dann ja auch raus…

1 „Gefällt mir“

OK, danke für die Info!

Ich habe noch ein paar Bücher aus dem letzten Jahr mit Weihnachts-/Winterthematik.
Ich weiß gar nicht, was so „neu“ dazu kommt, ich lasse mich überraschen.

Der Duft von Tee und Winter hat mir unglaublich gut gefallen - schöne Lesestunden damit! (Hat mich sehr positiv überrascht; schön - aber nicht kitschig :wink:)

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir auch noch einen Überblick verschaffen - aber „Christmas Cake und Glitzerschnee“ wird dabei sein; „Drei Tage im Schnee“ und von Böll „Nicht nur zur Weihnachtszeit…“ (unter anderen :santa:)

Oh, dann freue ich mich noch mehr darauf :heart_eyes:!

Ich habe bereits von Evelyn Kühne: Winter im kleinen Fördehaus gehört und lesen möchte ich noch " Eine Weihnachtshochzeit im Schnee" von Sarah Morgan.