Nr. 524: Wie verbringt ihr das Buchmesse-Wochenende?

Liebe Vorableser:innen,

das FBM-Wochenende steht bevor und wir machen uns auf den Weg nach Frankfurt! Seid ihr auch vor Ort oder verfolgt ihr das Geschehen von Zuhause aus? Oder verbringt ihr das Wochenende lieber mit einem guten Buch und ignoriert den ganzen Trubel? Wir sind gespannt!

PS: Für Eindrücke von der FBM schaut gerne bei unserem Instagram- oder Tiktok-Kanal vorbei! Euch erwartet auch eine Gewinnspiel-Aktion :blush: :four_leaf_clover:

Ich werde am Samstag dort sein und freue mich schon sehr :star_struck: bin allerdings auch gespannt wie ich mit dem ganzen Trubel klar komme. :face_with_peeking_eye:

Ich bin im Urlaub und wandere, die Buchmesse habe ich 2x bisher besucht, ist nicht mein Ding. Zu viele Menschen, zu voll, zu weite Anreise.

Ich werde am Sonnabend nach Berlin fahren und die neue Show im Friedrichstadtpalast ansehen. Frankfurt ist zu weit weg.

2 „Gefällt mir“

Zu Hause xD Frankfurt ist viel zu weit weg, aber in Leipzig bin ich wieder am Start

Für mich ist es leider auch zu weit weg. Ich verfolge die Buchmesse in den Sozialen Medien und ansonsten werde ich es mir mit einem gutwn Buch auf dem Sofa gemütlich machen.

Schade, dass es hier im Forum kein Gewinnspiel gibt, für die Nichtnutzer von Instagram und Tiktok.

6 „Gefällt mir“

Das Wochenende verbringe ich gemütlich zuhause, ernte die letzten Äpfel im Garten und lese ein schönes Buch. Nach der Messe hoffe ich auf interessante Buchvorstellungen.

Für mich spielt die FMB am WE keine Rolle. Ich werde heute noch verfolgen, welche Bücher den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten, und ansonsten wird es ein ganz normales WE.

Ich bin auch zuhause :house: und werde ein gemütliches Herbstwochenende mit Buch verbringen bevor es dann Montagmorgen in den sonnigen wohlverdiente Urlaub :luggage: geht inkl. Buch im Rucksack :school_satchel::smiling_face_with_three_hearts::purple_heart:

Ich schaue gern den livestream von der Literaturbühne an. Ansonsten lädt das Wetter zu Kuscheldecke und einem leckeren Tee/Kaffee ein.

Ich wäre sehr gerne auf die Buchmesse gefahren, aber leider bietet meine Buchhandlung keine Fahrt mehr an und allein ist mir die Reise mit dem Zug zu weit. Stattdessen widme ich mich meinem Fernstudium und nutze den Rest des Wochenendes zum Lesen

Wir fahren in die andere Richtung, nach Dänemark. Messen interessieren mich aber generell nicht, ich mag keine Menschenmassen.

Mein Sohn und ich sind heute mit dem Zug angereist, übernachten hier und morgen stürzen wir uns ins Messegetummel! Unsere erste Buchmesse in Frankfurt. In Leipzig waren wir schon zweimal. Bin schon gespannt wo die beiden Messen sich unterscheiden und wo sie sich ähnlich sind…

1 „Gefällt mir“

Euch viel Spaß. Mir ist der Samstag zu voll, ich gehe morgen hin.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern auf der Buchmesse und verbringe das Wochenende mit Erholung :rofl: und natürlich mit den neuen Büchern. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Weder Frankfurt noch Leipzig liegen für mich in vertretbarer Entfernung.
Das Wochenende verbringe ich stattdessen gemütlich mit Kerzen gießen. :candle::candle::candle:
Schließlich fängt die heimelige Zeit gerade an…

Ich mag es lieber ruhiger als auf einer Messe, egal welcher Art (ich habe etliche Messen beruflich besucht).
Je nach Wetter werde ich spazieren gehen, mehr oder weniger lesen (meine „to read-Liste“ abarbeiten), Kaffee oder Tee trinken mit etwas Gebäck (wir haben bzw. werden Cantuccini und Dresdner Eierschecke (ge)backen), mich im Fernsehen und online über das Weltgeschehen informieren, auch über die Frankfurter Buchmesse.

1 „Gefällt mir“

Ich habe viel ferngesehen, weil meine Kinder auf einem Konzert in Hannover waren und ich somit sturmfrei hatte :rofl: