Nr. 521: Welches Romantasy-Buch würdet ihr unbedingt weiterempfehlen?

Liebe Vorableser:innen,

an die Romantasy-Fans unter euch: Welches Buch aus dem Genre würdet ihr empfehlen und warum? Wir sind gespannt auf eure Favoriten!

Ich lese gerade The Darkest Gold von Raven Kennedy - bald starte ich mit Band 6 und bin traurig, dass es dann vorbei ist. Es ist aber eher eine Dark Romantasy, die Welt in der es spielt ist Dark - die Liebesgeschichte hingegen total romantisch!

2 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich die Reihe „Die Prinzen des Winters“ von K.T. Steen, die mich gerade sehr bezaubert und die ich daher unbedingt weiter empfehle. Die Handlung ist spannend geschrieben, der märchenhafte Hintergrund bringt dennoch eine Art Wohlfühlatmosphäre mit sich, so dass ich jede einzelne Leseminute genieße.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, diese Reihe habe ich auch sehr geliebt, die Bücher waren trotz ihres Umfangs immer viel zu schnell zu Ende.

1 „Gefällt mir“

Ja! Und genau deswegen möchte ich auch noch nicht mit Band 6 starten… :melting_face:
Man muss noch erwähnen, dass man in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung der Protagonistin hat!

1 „Gefällt mir“

Nach dem Ende von Band 5 braucht es aber viel Selbstbeherrschung um nicht gleich weiter zu lesen, oder?
(Ursprünglich war diese Reihe ja mit 5 Bänden angekündigt und als ich den 5. ausgelesen habe, hatte ich noch nicht gerafft, dass da noch was kommt…da bin ich erst einmal wie das Rumpelstilzchen durchs Haus gehüpft, mit den Worten „das kann die Autorin doch nicht mit uns machen“ :joy:)

2 „Gefällt mir“

Ich fand jetzt zuletzt Heart of the Damned so unglaublich gut!!

Richtig tolles Worldbuilding und die Liebe war aber tatsächlich eher im Hintergrund. (Trotzdem vorhanden). Also wenn man Lust auf viel Fantasy mit Liebe hat, wäre das genau richtig.

Ansonsten fand ich The Wind Weaver auch richtig toll. Da bekommt man Avatar - Der Herr der Elemente Vibes. :blush: Da spielt Liebe eine stärkere Rolle, doch Fantasy kommt auch nicht zu kurz.

Wenn man auf wirklich sloooooooow Burn steht, fand ich The Irresistible Urge to Fall for Your Enemy echt gut. Da steht aber Medizin und Heilung an erster Stelle. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nebenher und ist auch zum Ende hin immer mehr greifbarer.

Das waren jetzt zumindest die letzten 3 Romantasy Bücher, welche ich richtig gut fand. :blush: Über die Jahre haben sich mehr angesammelt :wink: Sonst kann ich noch Bücher wie Once Upon a Broken Heart, die rote Königin, Belladonna, Elfenkrone, Aurora erwacht und noch viele andere empfehlen. Da ist die Liste echt lang. :sweat_smile: :dizzy:

2 „Gefällt mir“

Bei „Heart of the Damned“ schließe ich mich an, fand ich total klasse!

Ansonsten kann ich noch „These Ancient Flames: Awake“ empfehlen. Dies hat ein asiatisch angehauchtes Setting, es gibt Drachen und hat tropes wie forced proximity, enemies to lovers und deadly secrets :blush:

„Heart of Night and Fire“ fand ich auch mega toll, ist aber eine Reihe mit 4 Büchern und es gibt erst das aller erste, also dafür braucht man noch Geduld :sob: dieses Buch ist von der indischen Mythologie inspiriert und ist ein sehr slower burn :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die beste Reihe in dem Genre ist für mich die Angelussaga von Marah Woolf. Ich habe sie geliebt! Und könnte sie immer und immer wieder lesen.
A Fate inked in Blood von Danielle L. Jensen war auch super und ich freue mich schon auf Band zwei…

1 „Gefällt mir“

Die Sonnenfeuerballade 1-3! Ich habe die Reihe verschlungen, die Protagonisten verflucht und geliebt! Dazu eine Menge Situationskomik und ein bisschen Spice und schon ist die Lektüre für kalte Tage safe :smiling_face_with_three_hearts::+1:t3:

• A song to raise a storm
  • A storm to kill a kiss
  • A kiss to end a Song

Ein bisschen typisch, aber dennoch: Powerless!!!
Ich habe zwar nur den ersten Band gelesen, aber er hat mir ausgezeichnet gefallen, war sehr spannend und ich liebe die Charaktere… :slight_smile:

Ich habe „Throne of Glass“ von Sarah J. Maas unfassbar geliebt :smiling_face_with_three_hearts:! Zu dieser Reihe kann man schon fast High Fantasy Klassiker sagen :joy::heart_hands:. Die Liebesgeschichte steht eher im Hintergrund, aber sie ist vorhanden und sie. Ist. Toll. :crossed_fingers::heart: - Ich glaube bei dieser Reihe kann man im Bereich Romantic High Fantasy nichts falsch machen :wink::crossed_fingers:!

Sonst wäre da noch „This woven Kingdom“ von Tahereh Mafi ! So eine tolle Geschichte. An sich eine sehr langsame Handlung, aber die Lovestory schreitet schnell voran ( wenn ihr denkt, zu schnell, dann gebt bitte nicht auf und lest die Folgebände! - die sind noch besser :crossed_fingers::star_struck: )!
Die Autorin hat einfach einen so detaillverliebten und sonderbaren Schreibstil!

„Daughter of no Worlds“ von Carissa Broadbent kann ich auch nur empfehlen! Es ist so ein spannendes Buch mit einem blumigen Wohlfühlsetting und sooo wunderbaren Protagonisten, die man einfach nur ins Herz schließen kann :revolving_hearts::crossed_fingers::heart:.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade ‚Four Ruined Realms‘, die Fortsetzung von ‚Five Broken Blades‘ und bin wieder begeistert :star_struck:! Das ist seit langem eine Fantasy-/Romantasy-Reihe, die mir richtig gut gefällt. Interessante Figuren mit Entwicklung, gutes Worldbuilding und die Liebesgeschichten fügen sich gut in die Handlung ein. Außerdem… kein spice :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine meiner liebsten Reihen. :dizzy: :smiling_face_with_three_hearts:

Das liegt noch beides auf meinem Sub :heart_eyes: Man, du machst mir jetzt richtig Lust darauf!

2 „Gefällt mir“

Ich höre gerade „Dungeons & Drama“ süße Geschichte

1 „Gefällt mir“

Ich bin momentan mehr als hin und weg von „Black Witch“ von Laurie Forest. Es gibt derzeit 4 Bücher und ein Prequel kommt Anfang Dezember, der 5. Band soll nächstes Jahr auf deutsch erscheinen.

Das Worldbuilding und die Ausschmückungen rund um die Elementarmagier sind toll und der Bezug zu aktuellen Themen, besonders Rassismus und Ausgrenzung, macht das ganze auf schwermütige Weise noch greifbarer.
Und die Lovestory bzw. die Lovestorys sind sehr präsent und fügen sich super in den ganzen Plot ein. Außerdem gibt es vor allem im Laufe der Geschichte immer mehr Einblicke in die Leben der wirklich tollen Nebencharaktere und hat hier auch die ein oder andere Liebesgeschichte zum mitfiebern. Bin wirklich extrem begeistert von der Reihe :smiling_face_with_three_hearts: