Rebecca" wurde bereits 1938 geschrieben und gehört eigentlich schon in die Rubrik „weißt du noch“. Von Daphne du Maurier wurden auch „Die Vögel“ und „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ geschrieben und alle drei o.a. genannten Bücher wurden auch verfilmt. Ich habe diese und alle anderen Bücher von ihr sehr gern gelesen.
Die Filme von Hitchcock kenne ich, bisher aber nicht die Bücher. Was sich hoffentlich bald ändern wird ![]()
Ich wäre dabei!
Nein, keine extra Herbst Bücher. War nur echt überrascht, als ich im Juli (oder schon Juni) die ersten Weihnachtsbücher sah. Aber es gibt ja auch schon wieder Lebkuchen im Regal ![]()
Bei mir kam jetzt noch Spookily Yours dazu. Ich bin mutig in Anbetracht so vieler schlechter Rezensionen …
![]()
Eigentlich nicht. Ich lese viel und wie´s gerade kommt. Ich mag die Abwechslung.
Anfang September ist das immer so, da kommen die Lebkuchen,
Ich auch!
Wollte diesen Herbst auf wld eine Leserunde dazu starten, aber das Portal ist ja egal
Und ich will es unbedingt dieses Jahr lesen, weil ich es letztes Jahr nicht geschafft habe und irgendwie mit dem Herbst verbinde
Ansonsten hab ich nicht extra ein Buch aufgehoben, da liegt vielleicht das ein oder andere passende auf dem SUB
Wobei da eher Fantasy(Hexen) und Grusel/Thriller liegt, so richtig schöne gemütliche Herbstbücher sind bisher nicht erschienen, oder? Zumindest fallen mir da diesen Herbst erst sehr viele auf
„Falling like Leaves“ hier von VL gehört nun zu meinen Jahreshighlights ![]()
Kein bestimmtes, aber im Herbst hab’ ich verstärkt Lust auf eins meiner Lieblingsgenres: Kriminalromane und/oder Psychothriller
„Lügennebel“ wird auf jeden Fall dabei sein; und andere, die in eher herbstlichen und auch gerne nebligen Gegenden verortet sind ![]()
Super, dann wären wir ja schon zu viert! Ich bin zwar auch bei WLD, finde die Seite aber eher unkomfortabel. Vielleicht können wir ja hier bei VL einen Thread dazu machen?
Ich mache uns gleich einen auf!
Eigentlich nicht, aber ich greife dann vielleicht öfter zu Halloween-Settings oder auch schon Weihnachtsbüchern. Dieses Jahr muss ich mich aber vor allem auf den Abbau Challenges und SuB konzentrieren…
Ich lese alles unabhängig von den Jahreszeiten. Allerdings lese ich sehr dicke Werke, z.B. die von Schätzing nicht etwa im Herbst oder Winter, sondern im Sommer auf dem Balkon der FeWo, denn da gibt es keinerlei Störung.
Ja, Ever & After 2. Denn ich habe gesehen, dass der dritte Teil heraus kommt.
Ich warte auch auf den zweiten Teil und da er zum Herbstanfang erscheinen wird, ist es eines meiner Herbst Bücher. Aber ansonsten lese ich was kommt. Da sind mir die Jahreszeiten egal.
Ja. Ich meinte damit, dass es mir egal ist, auf welchem Buchforum (dort gabs halt schon öfter Klassiker-LR von Usern). Hauptsache schöner Austausch
Ich freu mich immer mehr auf das Buch ![]()
@simonef @buchstabengefluester
Thread kommt noch. Hab es heute nicht geschafft. ![]()
Eilt ja nicht, wir müssen ja eh sehen, dass wir alle Interessent:innen terminlich unter einen Hut bekommen. Ich muss mir das Buch auch noch besorgen (die Uralt-Ausgabe aus den 70ern habe ich nicht mehr).
@theblackswan hatte ja auch Interesse (und vielleicht auch @beavielleser ?).
Ich habe noch nie bei einer LR mitgemacht und weiß gar nicht wie das funktioniert, aber warum nicht mal was neues ausprobieren.
Tatsächlich freue ich mich jetzt im Herbst/Winter sehr auf „Die Gerüche der Kathedrale“ von Wendy Wauters.
Das Buch hatte ich schon vor längerem mit meinen Lesepunkten erhalten. Leider konnte ich nur kurz reinlesen, da durch unerwartete Ereignisse die Lesezeit sehr begrenzt wurde und ich viel unterwegs war.
Auf dem Stapel liegt auch noch das (gekaufte) Buch „Go Tell The Bees That I‘m Gone“ von Diana Gabaldon
Da möchte ich mich „ganz hineinversetzen können“, deswegen muss es immer noch warten, da zuvor mein „Projekt“, das mit viel Literaturrecherche und benötigter Lese- und Schreibzeit und Reiseaufwand verbunden ist, abgeschlossen sein muss. ![]()