Liebe Vorableser:innen,
draußen in der Hängematte oder doch lieber drinnen im kühlen Schatten? Wohin zieht ihr euch bei den heißen Temperaturen zurück, um zu lesen?
Liebe Vorableser:innen,
draußen in der Hängematte oder doch lieber drinnen im kühlen Schatten? Wohin zieht ihr euch bei den heißen Temperaturen zurück, um zu lesen?
Sommer oder Winter ist egal … mein liebster Leseort ist mein Bett (im Sommer übrigens das kühlste Zimmer - zum Glück), gefolgt von meinem Sessel.
Im Sommer fahre ich gern mit dem Rad in einen Park um dort auf einer Bank zu lesen. Etwas Mineralwasser und kleine Snacks nehme ich mir dann immer mit
Morgens auf unserer Dachterasse.
Egal wo, Hauptsache nicht in der prallen Sonne, sondern im Schatten.
An den heißen Tagen, wie sie kürzlich waren, bleibe ich im Haus. Dort herrschen aufgrund guter Dämmung angenehme Temperaturen. Ansonsten lese ich gerne auf einer bequemen Liege im Garten, unter unserem alten, sehr belaubten, Apfelbaum.
Das einzige, was sich im Sommer bei mir an meinem Leseplatz ändert ist der Ventilator. Ich bleibe auch so am liebsten in meinem Sessel, nur bei Temperaturen wie letzter Woche wird dann ein Ventilator auf die Beine gerichtet.
Ich habe auch mal versucht im Freien unter einem Baum am Fluss zu lesen, aber ich bin leider zu empfindlich:
Auf jeden Fall auf meiner schattigen Terrasse. Obwohl wir da am Mittwoch 35° (obwohl wir im hohen Norden wohnen) hatten, habe ich trotzig dort ausgehalten…
Ich schließe mich den Hängestühlen an die hier so schön abgelichtet werden. Ich habe aber keinen festen Hängestuhl sondern so eine Hängematte die an einer Stange ist und an einem Gestell hängt. Sehr gemütlich und im Sommer einfach der beste Platz zum lesen!
Auf der Terasse im Schatten.
Ich beneide Euch … ich werde schon vom Zugucken seekrank.
Drinnen. Immer. Ich lese total ungern draußen. Irgendwas ist da immer. Insekten, zu heiß, zu kühl, zu windig, zu viel Sonne, Rasen mähender Nachbar, brüllende Kinder (gegen die ich nichts habe, sie sollen sich gerne austoben, aber beim Lesen habe ich eben gerne meine Ruhe),…
Ich lese im Sommer am liebsten im Urlaub auf dem Balkon unserer Ferienwohnung mit Blick auf den Bodensee
Ich lese total gerne auf unserer Terrasse, wir haben eine recht ruhige Nachbarschaft und ein bisschen Rasenmäher oder Kingdergeschrei in der Ferne stört mich nicht. Solange die Lautstärke moderat ist.
Kommt aber natürlich auf das Wetter drauf an. Bei 30 Grad plus bleibe ich lieber im Haus, da es dann drinnen kühler und angenehmer für mich ist
Draußen, irgendwo im Schatten. Da wo es nicht zu laut ist und nicht zu viele Mücken auf ihre Mahlzeit warten.
Auf dem Balkon. Leider wohne ich zwar an einer Hauptstraße und so richtig Ruhe kehrt dort eigentlich nie ein, aber ich habe mittlerweile die Vorzüge von Noise Cancelling Kopfhörern zu schätzen gelernt. Da bin ich dann manchmal tatsächlich erschrocken, wie lange ich schon in mein Buch versunken bin.
Ich lese am liebsten im Wohnzimmer auf meiner Couch, wir haben ein altes Fachwerkhaus und dort ist es schön kühl im Sommer