Bücher entführen uns immer wieder in andere Welten und manchmal wären wir am liebsten selbst teil der Geschichten. Wenn ihr in eure liebste literarische Welt reisen könntet, welche drei Dinge würdet ihr dann auf jeden Fall einpacken? Wir sind gespannt!
Eine Kamera wäre bei mir auch dabei. Obwohl die wohl auf großes Erstaunen treffen würde, da es bei mir eine Zeitreise wäre. Dann würde ich ein Notizbuch mitnehmen um meine Eindrücke aufzuschreiben und vieleicht auch diejenigen die ich treffe, etwas hineinschreiben zu lassen. Und eine Taschenlampe.
Da ich am liebsten Krimis lese, würde ich gerne irgendwo als Kommissarin mitwirken und dann wären Handy, Notizbuch und genügend Kugelschreiber unabdingbar.
Oh wie schön, da würde ich auch so gerne hinreisen. Ich nehme gute Wanderschuhe, Proviant und Streichhölzer für ein Lagerfeuer mit. Vielleicht trefffen wir uns dort?
Ich würde auf jeden Fall eine Kamera mitnehmen, mit der ich dann hoffentlich ein paar Fotos mit meinen Lieblingscharakteren machen kann. Natürlich würde ich auch noch einen Stift und das Buch mitnehmen und alle Figuren bitten, in dem Buch zu unterschreiben.
Kommt auf die Welt und die Bedingungen an. Eine Kamera wäre möglicherweise nicht erlaubt? Ein Notizblock?
Notproviant wäre sicher schlau. Eine kleine Notfallapotheke? Reisetabletten oder ein Mittel gegen Kopfweh.
Ein Notizbuch, i dem ich alle meine Erfahrungen niederschreiben kann. Zeichnungen können eingefügt werden, liebe Menschen können etwas hineinschreiben. Zu Hause habe ich dann ein Buch und kann es immer wieder realisieren.
Es braucht auf so einer Reise nur einen Gegenstand und der nennt sich „Nimmersatter-Beutel“ da ist alles drinnen was man braucht um überall zurecht zu kommen .