Nr. 497: Welche Art von Veranstaltungen besucht ihr gerne auf Buchmessen?

Liebe Vorableser:innen,

nächste Woche steht wieder die Leipziger Buchmesse an!
Falls ihr gerne auf Buchmessen geht: Welche Aktionen und Veranstaltungen vor Ort ziehen euch immer wieder dorthin? Welche besucht ihr am liebsten?

Ich war gerade auf den Stuttgarter Buchmessen, die natürlich deutlich kleiner ausfallen. Da gab es eine Reihe von Lesungen, die ich generell gerne besuche. Andere Veranstaltungen auf Buchmessen kenne ich nicht, aber auf der Leipziger gibt es vielleicht noch mehr? Irgendwann möchte ich da auch gerne mal hin, aber ist für einen Tag leider zu weit.

Ich werde ein paar Signierstunden besuchen, vielleicht auch ein paar Talks oder Lesungen und die Stände durchschauen.
Ich gehe auf jedenfalls einfach davon aus, das es so abläuft, ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Das ist mein erstes Mal Buchmesse. Muss ich auf irgendetwas achten oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Potentiell wären es wohl Signierstunden. Alledings war es bisher auf allen (Buch-)Messen, auf denen ich war, viel zu überlaufen. Ins Gespräch mit Künstlerinnen und Autorinnen kommen wäre auf jeden Fall toll.

Signierstunden von Lieblingsautoren. Selten Diskussionsrunden. Und die Möglichkeit mit Autoren und Verlagsmitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

1 „Gefällt mir“