Liebe Vorableser:innen,
Halloween steht vor der Tür und damit die beste Lesezeit für gruselige Bücher!
Welches Buch empfehlt ihr für diesen Anlass?
Liebe Vorableser:innen,
Halloween steht vor der Tür und damit die beste Lesezeit für gruselige Bücher!
Welches Buch empfehlt ihr für diesen Anlass?
Meine Empfehlungen wären Bunny von Mona Awad, Der Selbstmordclub und Halloween Party von Agatha Christie. Alles nicht gruselig gruselig, aber perfekt für die Jahreszeit.
Das meiner Meinung gruseligste Buch, vor allem wenn man sich selbst in der Geschichte als Kind sieht, ist eindeutig „Es“ von King.
Mein Sparbuch
Frisch beendet und nicht mega gruselig, aber genug für mich: Was die Toten bewegt (T. Kingfisher)
Für Kinder ist ein aktueller Halloween-Tipp von mir „Die Geisterhelfer“, bisschen zum Gruseln aber vorallem schön zu lesen und es geht um Hilfe und Freunde und das überwinden von Ängsten.
Ich oute mich als Angsthase - ich kenne kein einziges gruseliges Buch - das ist nichts für mich. Genauso, wie ich vorsichtshalber in keinen Film gehe, der FSK 16 hat
Ich dachte, das wäre eher ein Witz-Buch!
Ja, an guten Tagen
Schon alt (und wurde auch verfilmt): Intensity von Dean Koontz
Edgar Allen Poe - funktioniert eigentlich immer
der war gut
Ja, das ist sehr gruselig. Aber das Ende fand ich doof. Da fiel ihm offenbar nichts mehr ein…
Das Gefühl habe ich bei vielen Büchern. Aber ich könnte es wohl auch nicht besser😋
Eher kein Buchtipp, aber wenn ich mich gruseln möchte lese ich besonders gerne Behördenbriefe im entsprechenden Amtsdeutsch oder alternativ greife ich auf meine Kontoauszüge zurück.
Und dann hören wir passend dazu Reinhard Mey: „Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt, zum Behuf der Vorlage beim zuständ’gen Erteilungsamt…“
(Kennen vermutlich nur diejenigen noch, die so alt sind wie ich…)
Ich!!! Dabei arbeite ich selbst bei einer Behörde. Kleiner Trost: unsereins blickt da auch manchmal nicht mehr durch, aber wir sind ja auch nur die kleinen Rädchen im Getriebe…
Die Jugendbuchreihe Lockwood & Co. von Jonathan Stroud.
Ein gruseliges Buch ( Nicht super gruselig ) was ich auch gerade lese ist