Tatsächlich meistens über die Verlage selbst und ihrer Instapräsenz und eine ganz bestimmte Buchhändlerin bei Insta, die durchweg nur gute Bücher in ihrem Sortiment hat.
Die Vorablesen-Auswahl ist auch oft eine gute Inspiration.
Tatsächlich meistens über die Verlage selbst und ihrer Instapräsenz und eine ganz bestimmte Buchhändlerin bei Insta, die durchweg nur gute Bücher in ihrem Sortiment hat.
Die Vorablesen-Auswahl ist auch oft eine gute Inspiration.
Newsletter habe ich ein paar
Auf Vorablesen, Cover von Büchern, Thalia, Internet
Das sind Buchcommunitys wie vorablesen und lovelybooks, wo ich mich über Neuerscheinungen informiere. Manchmal auch im lokalen Buchhandel.
Bei älteren Büchern nutze ich lovelybooks, um nach Rezensionen zu schauen.
Manchmal finde ich im Forum von der Lesejury auch gute Empfehlungen.
Bisher viel bei Weltbild, was leider vorbei ist. Dann natürlich auf Vorablesen, in Buchläden und Zeitschriften, wenn Reklame gemacht wird.
Ich informiere mich bei
VL und in den Threads
Hugendubel und Thalia
Die Zeit - Was wir lesen
Newsletter der Verlag
Hörensagen
Im Moment hauptsächlich bei Vorablesen und LB. Ich habe aber auch einen Newsletter bei einer Buchhandlung.
Bevor ich hier wieder aktiver wurde, habe ich oft beim Tolino bei den Ebook Deals geschaut. Da ließen sich manches Mal echt tolle Bücher entdecken.
Bei Euch natürlich, die wöchentlichen Buchvorstellungen und die Leseproben dazu, sind für mich und meinen vier Kindern, das wöchentliche Highlight und unsere Wunschliste wird länger und die Regale voller und somit tauschen wir uns fast täglich über unsere Leseleidenschaft und den Büchern aus.
Dann natürlich beim Stöbern in der Buchhandlung und bei den Newslettern von den einzelnen Verlagen und Autoren♥
Ich suche nicht gezielt nach Büchern. Ich stöbere bei netgalley und auch in der Onleihe. Inspirieren lasse ich mich vom Büchertreff. Dort gibt es einige User mit dem gleichen Buchgeschmack. Außerdem habe ich einen riesigen Sub, so dass ich aus den Vollen schöpfen kann.
Auf der Plattform „Büchereule“ sammeln Mitglieder die Verlagsvorschauen.
Die Frühjahrsvorschauen erscheinen ab Mitte Oktober und die Herbstvorschauen ab Mitte April.
Bei sind die liebsten Kanäle NetGalley, Vorablesen und verschiedene Bücherforen.
Vieles über Instagram, oder von Freunden. Manchmal lass ich mich auch einfach in der Bibliothek treiben.
[quote=„wortschaetzchen, post:11, topic:134923“]
Bei mir entscheidet das Leben.
[/quote]
Das hast du schön gesagt Ist bei mir ähnlich. Zu den meisten meiner Bücher komme ich über meinen Lesekreis, Leserunden/Empfehlungen bei buechereule.de, Reziexemplare hier oder über Empfehlungen von Freunden. Hin und wieder ein Spontanbuch von der Bücherei, dem Bücherschrank oder ganz selten der Buchhandlung.
So viele Bücher, wie mich interessieren würden, kann ich gar nicht lesen. Deshalb schreibe ich auch fast keine Wunschlisten mehr, denn zu denen komme ich eh nicht. Lieber das lesen, was mir so übern Weg läuft
Bei den Buchcommunitys wie hier Vorablesen , Lovelybooks oder der Lesejury.
Einmal monatlich auch in meiner Bücherei, wo die Neuerscheinungen , die sich die Bücherei angeschafft hat, ausgestellt werden.
Vorab und netgalley, weil es auch die größten Bezugsquellen für mich sind.
Ab und zu schaue ich bei ein paar Verlagen vorbei, um zu sehen, ob zweit oder dritt Teile bereits auf dem Weg sind.
Ein bisschen Lovelybooks und goodreads.
Außerdem folge ich ein paar englischsprachigen booktubern, die auch sehr schöne ältere Vorschläge zum Lesen haben.
Super! Vielen Dank. Die Seite speichere ich mir gleich ab in meinen Favoriten
Zeitlich kannst du dich etwas an den Buchmessen orientieren. Die Herbstvorschauen erscheinen immer rund um die Leipziger Buchmesse, die Frühjahrsvorschau rund um die Frankfurter.
Danke
Du kannst einfach die Infos nutzen, die nette Menschen in Buchcommunities zusammentragen,
z. B. Serienfortschritt
Neuerscheinungen
Na meistens natürlich hier, dann auf Lovelybooks, aber auch von Freundinnen. Und manchmal entdecke ich etwas beim Schlendern durch die Buchhandlung.