Zwei Bücher habe ich vergessen : An den Ufern von Stellata und Das erste Licht des Sommers.
Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
Eine Frage der Chemie, das Bücherschiff und die Krebse.
Das habe ich abgebrochen.
Generell kann ich da kein Buch nennen, da jeder einen anderen Buchgeschmack hat. Das kommt auf die Person an. Meiner Schwägerin habe ich schon Bücher empfohlen, die ich niemals lesen würde.
Wenn es um Gefühle geht, würde ich immer Kent Haruf empfehlen, besonders ‚Our Souls at Night‘ hat mich tief beeindruckt. Aber auch ‚Lied der Weite‘…
Wenn es um Krimis/Thriller geht, liegt z.Zt. Linus Geschke ganz vorn bei meinen Empfehlungen…
Oh je, von den o.g. Buechern kenne ich fast nichts…meine Empfehlungen fallen sehr unterschiedlich und individuell auf die Zielperson bezogen aus.
„Ich bleibe hier“ habe ich weiterverschenkt und ist super angekommen.
Ebenso „Abschied auf italienisch“, aber eben fuer jemand anderes.
Daher finde ich es sehr schwierig, das eine Buch zu benennen, und ueber die Jahre aendert sich das auch, wenn etwas neues erscheint.
Aber die Titel hier finde ich sehr ineressant und das ein oder andere schaue ich mir mal naeher an.
Das fand ich damals gaehnend langweilig, habe mir aber vorgenommen ihm nochmal eine Chance zu geben - seither versauert es im Regal…
Immer wieder empfehle ich das Buch von Eckard von Hirschhausen " Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben " Es ist und bleibt aktuell, und ist sehr informativ für jeden!
“Stadt der Diebe” von David Benioff
“Die Eleganz des Igels” von Muriel Barbery
“Das Geisterhaus” von Isabel Allende
“Drachenläufer” von Khaled Hosseini
Kennst Du von Kahled Hosseini Tausend strahlende Sonnen? Das ist auch so gut wie Der Drachenläufer
„Mittagsstunde“ von Dörte Hansen.
Das Buch erinnert mich sehr an mein Aufwachsen als Kind auf dem Dorf. Vielleicht gefällt es Menschen mit anderem sozialen Background weniger gut.
Mir und meinerMutter hat es auch sehr gefallen
Ja, das habe ich auch gelesen und das fand ich auch sehr gut. Schade, dass er schon länger nichts mehr veröffentlicht hat, denn alle drei Werke fand ich auf ihre Art sehr besonders und gut, wobei “Drachenläufer” aber mein absoluter Favorit bleibt
Mir wurde von einem Nachbarn Kluftinger empfohlen, seitdem bin ich Kluftinger Fan, den ich finde sie sehr gut und es gibt natürlich noch viele andere.
Mittagsstunde hat mir auch gut gefallen. Ich hatte erst das Hörbuch (toll gelesen von Hannelore Hoger) und dann habe ich es nochmals gelesen. Der Film letzte Woche hat mir auch gut gefallen, war sehr nah am Buch dran.
Tote Mädchen lügen nicht von jay asher
Julischatten Von Antje Babendererde
Herr der Diebe von Cornelia Funke
Das fliegende Klassenzimmer und Pünktchen und Anton von Erich Kästner
Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt, von Lina Jansen, fand ich richtig gut und empfehle es gerne.
Ich auch. Ich verschlinge eigentlich Bücher aus der Zeit, aber mit dem konnte ich mich nicht anfreunden
Ich empfehle immer gern: „Die kurze Stunde der Frauen“ von Miriam Gebhardt, alle Bücher von Andreas Pflüger und „Erschütterung“ und „James“ von Percival Everett.