Nr. 466: Was ist euer liebstes Urlaubsbuch?

Ich habe auch kein spezielles Urlaubsbuch, sondern lese das worauf ich gerade Lust habe.

2 „Gefällt mir“

Ein wiederkehrendes Urlaubsbuch habe ich nicht. Für diesen Urlaub freue ich mich wieder „Rebecca“ zu lesen. Und als Begleitromane habe ich „Rebeccas Geheimnis“ und „Rebeccas Vermächtnis“ organisiert, die ich beide zum ersten Mal lese.
Vermutlich beide grottenschlecht, aber lesen muss ich sie…

Nein, nichts dergleichen. Ich lese immer nach Stimmung, unabhängig von Urlaub oder Alltag.

2 „Gefällt mir“

Was ist ein Urlaubsbuch? In den Urlaub nehme ich meinen Reader mit und lese auf was ich Lust habe.

2 „Gefällt mir“

Für den Urlaub suche ich gerne leichte Lektüre heraus, also Krimi o.ä. Zudem kommt es darauf an wohin ich fahre. Für den Strand werden eher unempfindliche TB eingepackt (Remittenden, Gebrauchtbücher). Und wenn ich weiss dass ich die Bücher am Urlaubsort gleich noch weitergeben kann wähle ich natürlich auch Titel die ich nicht behalten möchte.
Zusätzlich habe ich meine ebook-Bibliothek dabei für spontane Auswahl. Und oft gibt es in Ferienunterkünften auch Bücherregale, aus denen ich schon öfters was ausgeliehen habe. Und Buchhandlungen vor Ort sind vor mir auch nicht sicher…