Nr. 452: Was ist euer liebstes Buch-Setting?

Am liebsten lese ich natürlich von allem etwas . Wie in " Das Zeitreisehaus " oder wenn der Autor eine Open-World erschafft in der sich der Leser noch so einiges selbst dazu denken kann . Aktuell dreht sich ja vieles was ich so zu lesen erhalte um Wüstenlandschafften . Kannte man ja früher als Kind meist nur von den Abenteuern von Karl M. , aber die neueren Geschichten bringen da recht interessantes zu Tage .

Meine liebsten Bücher spielen in Edinburgh :smiling_face_with_three_hearts:Gefühlt war ich schon sehr oft dort - und das hat den realen Eindruck, als ich 2018 endlich wirklich dort war, erheblich - ganz erheblich gesteigert. Ich treibe mich literarisch auch gerne in den Highlands, Irland und U.K. herum - aber auch gerne in Frankreich und Orten, die ich noch nie besucht habe.

Ich lese gerne Bücher wo man im Urlaub hinfährt, z.b. Italien, Frankreich, aber auch Sylt und am liebsten kann noch ein Koch involviert sein.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerne Krimis die nicht nur spannend sind sind sondern auch mit einem gewissen Humor.

1 „Gefällt mir“