Nr. 440: Welche Buchfigur hättet ihr gerne in eurem Freundeskreis?

Liebe Vorableser:innen,

wir kennen es alle: Während der Lektüre wachsen einem die Figuren richtig ans Herz.
Welchen Charakter würde ihr gerne zum Leben erwecken und in euren Freundeskreis aufnehmen?

3 „Gefällt mir“

Meine Antwort für alles ist immer Lizzy Bennet aus Stolz und Vorurteil :joy:

5 „Gefällt mir“

Coole Frage - Hermine!!! (Bitte ohne Harry und Ron.)

2 „Gefällt mir“

Jonathan und Krümel Löwenherz!

2 „Gefällt mir“

Moon aus der Angelussaga von Marah Woolf

1 „Gefällt mir“

Fuchs aus Reckless

Pippi Langstrumpf in der Nachbarschaft… :blush:

3 „Gefällt mir“

Lisa, Lasse, Bosse, Ole, Inga und Britta. Allerdings wäre ich dann gerne noch einmal sieben Jahre alt.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine originelle und auch schwierige Frage. Ich habe gerade „Mazura“ gelesen. Die Hauptfigur ist ein weiblicher Troll. Die ist einfach super und deshalb hätte ich sie gerne ein paar Tage als Gast bei mir.

Das ist ganz einfach Anne Shirley aus der Reihe Anne auf Green Gables. Der Star meiner Kindheit und das ist auch heute noch so geblieben.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Mama Carlotta von gisa Pauly bei mir in der Nachbarschaft, die italienische Mama.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ingwer aus „Mittagsstunde“ in meinem Freundeskreis hätte.

1 „Gefällt mir“

Die Raben (Jungs/Männer) aus The Ravenhood wären mir die liebsten Freunde

Ich hätte gerne Sam aus „Herr der Ringe“ als Freund.

3 „Gefällt mir“

Luna Lovegood aus Harry Potter

Ronan Lynch & Adam Parrish aus Maggie Stiefvater’s The Raven Boys. :relieved::sparkling_heart:

Ich würde sehr gerne mit Johanna Mai aus der Schluck-Familie befreundet sin.

Das Klugscheisserchen, dann hätte ich immer schlagfertige Worte :rofl:

3 „Gefällt mir“

Mrs. Quinn, dann gäb es täglich leckeren Kuchen!

4 „Gefällt mir“