Nr. 415: Was ist euer liebstes Sommerbuch?

ich müsste erstmal fragen, was ich unter Sommerlektüre verstehen soll. Ich habe auch schon Weihnachtskrimis auf der Terrasse gelesen. Gerade fesselt mich "Zum Schweigen verdammt " von Melanie Metzenthin

Ich habe es gerade gelesen und bin begeistert!

1 „Gefällt mir“

Habe es auch gelesen und mochte es sehr. Es fällt insofern in die Kategorie Sommerlektüre als man es zügig durchliest.

1 „Gefällt mir“

Gerade beendet: Heimwärts von Kate Morton
Ich hatte gerade so ein Verlangen nach cosy-crime und Pilcher-Verschnitt, da hat das wunderbar gepasst.
Typischer Kate-Morton-Stil, spannend mit überraschenden Wendungen (natürlich wieder ganz am Ende…).
Ich fands gut, nicht zu platt und lässt einen mal den ganzen Sumpf um uns herum etwas vergessen.

Mein Lieblingsbuch in diesem Sommer war „Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte“ von T.J.Klune.

Ich habe diesen Sommer “Die Erinnerungsfotografen” sehr gerne gelesen. Ein kleiner Lichtblick …

Ich war sehr begeistert von diesem Buch; jedoch würde ich es nicht als leichte Sommerlektüre definieren.

Hat mir auch sehr gut gefallen.

„Mattanza“ hat für mich perfekt dieses Mittelmeerflair, auch wenn es ähnlich wie andere hier vorgeschlagene Bücher nicht gerade leichte Kost ist.

2 „Gefällt mir“