Nr. 407: Wenn du einen Tag mit einem fiktiven Buchcharakter verbringen könntest, wer wäre es? 📚

Jamie Fraser wäre wohl charakterlich mein Typ, aber optisch eher nicht. Ich würde gerne mit Cormoran Strike einen Tag verbringen, oder mit Hercule Poirot.

1 „Gefällt mir“

@florinda schrieb, mit einem kommt sie nicht aus.
Bei mir wäre das eine spontane Frage, ob ich mit den Protagonisten der gerade gelesene Bücher/Hörbücher einen Tag verbringen möchte.
Ja, mit Helmut Katuschek und Olga Böttcher aus „Tote brauchen keinen Strandkorb“ (Julia Bruns) oder gleich mit der ganzen Senioren-Residenz? Die haben da echt einen an der Marmel und das ist erfrischend lustig.

Rückblickend nehme ich auch die bereits erwähnten Mitternachtspartys bei Hanni&Nanni oder Dolly.
Oder ein Tag mit Daisy Wells und Hazel Wong
Oder ein Tag in der geheimen Drachenschule
Oder … da bin ich sehr begeisterungsfähig!

Ich wäre gerne einmal beim Mord im Orientexpress dabei oder bei einem der Fälle von Miss Marple, vor allem die alten Folgen mit Margreth Rutherford begeistern mich immer wieder.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Margaret Rutherford war DIE Miss Marple… die Filme sehe ich auch immer wieder gerne! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit „Von Allmen“ vorliebnehmen. Am liebsten, wenn er mal wieder Geld hat.

Da kann es für mich nur eine Antwort geben: Pippi Langstrumpf! Die Heldin meiner Kindheit. So mutig und so frei :heart_eyes:

Augustus Waters. Ich liebe ihn.

Das wäre Atticus Finch aus dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman >>Wer die Nachtigall stört<< von Harper Lee.
Die Aufrichtigkeit und Standhaftigkeit des Anwalts, der entschieden gegen den Rassismus auftritt, den heftigen Anfeindungen seines Umfeldes widersteht und als alleinerziehender Vater immer auch behutsam seine Kinder schützt, wünschte ich mir in den aufgeheizten Diskursen der Gegenwart zurück.
Übrigens empfehle ich auch die Literaturverfilmung mit Gregory Peck in der Hauptrolle, dem dafür ein Oscar verliehen wurde.

Ich würde gerne einen Tag mit Anne von Green Gables verbringen und dabei die Landschaft von Prince Edward Island genießen :slight_smile:
Da mir aber auch die Bücher von Kelly Moran - Redwood Reihe und Rose Bloom - New Hope Reihe, sehr gut gefallen, würde ich auch dort gerne einen Tag, mit den Charakteren aus den Büchern, verbringen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch ich musste bei der Frage eben nicht lange überlegen und antworte mit Anne Shirley von Green Gables. Was habe ich als Kind diese Reihe hoch und runter gelesen- und selbst heute über 40 Jahre später verliert Anne nicht an ihren Glanz- die Bücher sind nun auch schon über 40 Jahre alt- aber für mich absolute Schätze.

1 „Gefällt mir“

Die Harry Potter Charaktere wären bei mir auch ganz oben mit dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal einen Tag lang in Lönneberga mit Michel und seiner Familie verbringen.

1 „Gefällt mir“

Oh, dann müsst ihr unbedingt auch zum zamonischen Lügenduell gehen. Wir waren grad da, das macht irre viel Spaß.

Ich würde meine Tage gerne mit " David Stein" , aus der Reihe von B.C. Schiller , insbesondere dem ersten Teil , verbringen.
Er ist Hundeflüsterer und Ex- Agent.
Männer, die gut mit Hunden können und Krininalisten oder Privatermittler sind, eine für mich „attraktive Kombi“. :slight_smile:

Oh, das klingt spannend. Hab noch nie davon gehört, ich werde mich mal kümmern! Danke für den Tipp :smiley:

Das zamonische Lügenduell ist Bestandteil einer jährlichen Convention hier (NordCon). Ich hab mich bei den Lügengeschichten fast verknotet vor lachen.

Ehrlich gesagt: mit keinem.
Aber ich würde gerne in viele Romankulissen als stiller Beobachter eintauchen wollen. Einen Spaziergang durch das Anwesen von Manderley oder auf einem der Bälle bei Stolz & Vorurteil Mäuschen spielen…

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir viel zu aufregend! Was ist, wenn ich versehentlich zwischen die Fronten gerate?
Der Orient-Express an sich ist aber cool.
Ich konnte ihn mir vor einigen Jahren in Paris ansehen. :pray:t2:

1 „Gefällt mir“