Nr. 399: Welches Buch möchtet ihr als nächstes lesen?

Es geht um

:female_detective: :innocent: :wink:

Als nächstes von meinem SuB befreien möchte ich „Das Land der Anderen“ von Leila Slimani. Denn dazu gibt es mittlerweile mit „Schaut, wie wir tanzen“ sogar schon eine Fortsetzung.

„Grünten Mord“ Ein Allgäu Krimi. Uralt von 2011. Hatte ich mal aus dem Bücherschrank befreit. Wenn es mir nicht gefällt, kommt es da wieder hin.

Ich möchte gerne die zwei letzten Bücher von Nele Neuhaus lesen :slight_smile:

Bei mir werden es wohl „Die Kinder der Luftbrücke“ werden, wenn „Mutterliebe“ heute nicht in der Post ist. Da warte ich nämlich noch drauf :woozy_face:.

Die Überschrift lautet jedoch: Welches Buch möchtet ihr als nächstes lesen? Und darauf habe ich geantwortet…

Bei mir wird es „Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“ werden :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Davon gibt es sogar eine Serie? Ich schaue ja nie TV, Filme und Serien…von Büchern, die ich gelesen habe erst recht nicht…

Ich liebe gute Filme (Festen, Stellet Licht, …) und gute Serien (The Americans, The Expanse, Legion, Taboo, Black Sails, Into the Badlands, …). Fast so sehr wie gute Bücher.
Das erste Buch aus der Roy Grace-Reihe ist 2005 erschienen, die erste Staffel der Serie um Roy Grace erst 2021. Die Serie reicht natürlich nicht an die Vorlage von Peter James heran. Ich finde die aber trotzdem ganz gut, was bei den meisten Buch Verfilmungen bei mir sonst eher nicht so der Fall ist. Denn die Hauptrolle ist gut besetzt.

Mein SUB will als nächstes von „A Clockwork Orange“ befreit werden. Das liegt hier schon lange genug rum :sweat_smile:

Ah okay. Da ich nie Filme, Serien etc schaue, werde ich mir auch diese Verfilmung nicht ansehen. Danke trotzdem.

Stille blutet von Ursula Poznanski, das will wieder nach hause (Onleihe).

1 „Gefällt mir“

Eine Frage der Chemie, da alle davon schwärmen.

Das Atlas Projekt

Bei mir ist es Spider Bunny von Carlton Mellick III. :sweat_smile: Das Buch lag genau für ein Tag auf meinem SuB. Ich habe einfach total Lust drauf und mit seinen wenigen Seiten ist es auch ein perfektes Sonntagsbuch. ^^

Ich bin letzte Woche ganz aufgeregt in die Buchhandlung gestürmt, denn das neue Buch von Jess Kidd ist endlich draußen. Das liegt jetzt hier auf dem SUB und wartet darauf, dass ich meine Reziexemplare abgearbeitet habe, damit ich mit dem Verschlingen starten kann!

Ich habe den letzten Teil von Wells&Wong: der Tod setzt Segel (Robin Stevens) liegen.
Muss in drei Woche zurück in die Bücherei. Ist schon das zweite Mal, dass ich den ausgeliehen habe. Meine Tochter hatten (natürlich) an einem Tag durch. Mal schauen, ob ich das schaffe :wink:

das habe ich hier auch noch liegen.
aber das Buch muss warten, da habe ich noch dringendere zu lesen.

Ich möchte am liebsten direkt °C - Celsius von Marc Elsberg lesen, allerdings liegt das Buch noch nicht auf meinem SUB, im Moment werden erst ein paar Bücher beendet.

Ich werde als nächstes auf jeden Fall „Master Class“ lesen