Nr. 369: Mit welchem Ende eines Buchs habt ihr nicht gerechnet?

Davon war ich auch total enttäuscht, dabei hatte ich mich wirklich auf das Buch gefreut.

All die schlechten Rezensionen haben mich bisher davor zurückgeschreckt das Buch zu kaufen. :joy: Es muss echt schlecht sein, wenn es immer noch zum Thema kommt, wobei es letztes Jahr oder im Frühjahr raus kam? Erinnere mich nicht mehr genau

Es kam im Februar 2022 raus.Vielleicht kannst Du es irgendwo leihen? Bei 22 € würde ich schon überlegen, ob ich kaufe… der Schluss ist wirklich …hm… gewöhnungsbedürftig.

Ich fand das Buch richtig toll! :heart_eyes: Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. :woman_shrugging:

Fake.
Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht.

Man kann hier ja auch einen Spoiler verstecken, dafür einfach auf das Einstellungssymbol oben rechts wenn man tippt und dann auf „Details ausblenden“
Sieht dann so aus:

Zusammenfassung

Hier wäre euer Spoiler

1 „Gefällt mir“

„Der Gesang der Flusskrebse“, mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist schon recht alt, aber wegen des überraschenden Endes eines meiner Lieblingsbücher: „Schuldlos schuldig“ von Susan Sloan. Für mich kippte das Buch noch auf der allerletzten Seite. Eine Bekannte von mir hatte diese wohl nicht mehr gelesen und daher das ganze Buch nicht verstanden…

Die H.O.M.E. Diologie. Band 2 war an sich schon recht anders als Teil 1.
Aber der Twist auf den letzten Seiten war :scream:
Ich bin auch immer noch unschlüssig, wie ich das finde.

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes.
Ich habe das Buch erst gelesen als bereits die Fortsetztung erschienen war und da ich wusste dass es einen Folgeband gibt habe ich mit einem anderen Ende gerechnet.
Was soll ich sagen, es wurden viele viele Taschentücher durchgeheult und leider konnte ich die Vortsetzung dann auch nicht fertig lesen da mich das Ende des ersten Buches doch etwas unversöhnlich zurückgelassen hat!

„Der finstere Pfad“ von Jenny Blackhurst. Bis zum Schluss glaubt man hier auf der richtigen Spur zu sein und wird dann von der Autorin so unglaublich überrascht.

Alex Schulman: Die Überlebenden. Das Ende hat mich völlig umgehauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich gehöre dazu. Dieses Buch hat mich enttäuscht.

Der Pferdeflüsterer… Ich habe den Film gesehen nd Jaaaahre später ist mir duch Zufall das Buch in die Hände gefallen…ich war richtig entsetzt vom Ende im Buch

Die verschwundene Schwester von Lucinda Riley. Die Bände sind eh… gewöhnungsbedürftig ich wollte die Reihe aber doch zu Ende lesen (die Autorin verstarb inzwischen)
Tja, die Reihe wurde noch länger platt gewalzt. Es gab wieder keinen Abschluss, es ist ein weiterer Band geplant. Auf einmal. Hat mich sehr geärgert

‚Die Nickel Boys‘ von Colson Whitehead. Ein Satz gegen Ende der Geschichte, die Erkenntnis, die sich daraus ergab, war wie ein Schlag in die Magengrube und ließ alles in einem ganz anderen Licht erscheinen. War richtig heftig und hat die Geschichte noch mal so viel besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Ende von „Miss Bensons Reise“ von Rachel Joyce. Das Buch ist klasse, hat mich sehr gut unterhalten - aber mit dem Ende habe ich wochenlang gehadert. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

Bei Findelmädchen habe ich auch gedacht, dass es anders ändert. So war es stimmig, hätte aber auch anders enden können.

Am meisten überrascht hat mich das Ende von „Die Nacht gehört den Wölfen“. Ich habe zwar mit einen Plottwist gerechnet aber definitiv nicht mit diesem.

Die Bestimmung , von Veronica Roth hat mich am Ende des 3.Teils sehr überrascht . Hatte zuerst die Bücher gelesen und dann die Filme geschaut . Ein Himmelweiter Unterschied von den Filmen war ich dann sehr endtäuscht