Nr. 367: Welches Buch habt ihr als letztes verschenkt?

Das tut mit sehr leid. Ich kenne Deine Situation. Ich habe dieses Jahr ähnliches durchgemacht.
Aber es wäre doch schön, wenn das Buch Deinen Vater dem Lesen näher bringen würde.

1 „Gefällt mir“

Der Heimweg von Sebastian Fitzek. :slight_smile:

Meine langjährige Brieffreundin hatte im August Geburtstag: Aus diesem Grund habe ich ihr eins meiner Lieblingsbücher geschenkt, das in Briefform geschrieben wurde (leider das Einzige der inzwischen verstorbenen englischen Autorin)
Mary Ann Shaffer - Deine Juliet (Dear Juliet) - auch die Verfilmung ist sehr sehenswert!

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinem Mann „Die Nacht unterm Schnee“ von Ralf Rothmann geschenkt. Er ist ein großer Fan des Autors und ich konnte das Buch günstig ergattern.

Ich liebe dieses Buch und kann es ebenfalls nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Es freut mich immer riesig, wenn ich ein Buch verschenken darf - so wie ihr alle hier im Chat, nehme ich mal :wink:
Vor kurzen habe ich meiner Tante die Buchreihe von Lucinda Riley geschenkt " Die sieben Schwestern" , einfach weil sie solche Freude daran hat und ich liebe es, der Bibliothek im Ort die gewonnenen Kinderbücher zu schenken. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich verschicke morgen „Tintoretto“ an meine Tante. Sie liest ihrem 4jährigen Enkel jeden Abend ein Buch vor. Das muss gefördert werden.

4 „Gefällt mir“

Das ist toll von deiner Tante! Und toll von dir, dass du das förderst!! :+1:

Zum Geburtstag einer Freundin habe ich die beiden Teile der Müggelsee-Reihe besorgt. „Die Freundinnen vom Strandbad“ von Julie Heiland. Sie ist historisch interessiert und liest gerne Frauenromane mit passendem Zeitgeschehen.

1 „Gefällt mir“

Meinem Patenkind habe ich eben das Buch Pferdeliebe und Reiterglück schön eingepackt. Das bekommt sie nun morgen zur Einschulung.

4 „Gefällt mir“

Kam super an, wie erwartet.

hoffentlich gefällt die Schule genauso gut wie das Buch :wink:

Heute war sie noch begeistert. Freute sich über die ersten Hausaufgaben. Schultüte malen.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dann sind wir schon zwei :wink:

Ja, die erste Zeit ist es noch neu und spannend :sweat_smile:

Als letztes habe ich Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach meiner besten Freundin geschenkt. Ich liebe dieses Buch, obwohl ich kein Fantasy Fan bin. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Einer anderen Freundin habe ich den zweiten Teil von Eragon geschenkt. Sie hat den ersten Teil wirklich geliebt und der zweite wird ihr bestimmt auch gefallen.
Ich mag es sehr, wenn Leute, denen ich ein Buch geschenkt habe, dieses Buch lieben, weil ich ihnen dann eigentlich eine ganze Welt geschenkt habe :slightly_smiling_face:.
Beides war am selben Tag, weil die beiden in den Ferien Geburtstag hatten und ich sie dann erst wiedergesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf einem anderen Portal Dienstmädel in Bella Italia gewonnen und 2x gekauft für Tanten von mir. Ich behalte alle Bücher, die mir gut gefallen…allerdings habe ich schwere Platzprobleme ;). Ich möchte eine little library und dort Bücher mit einem Minikommentar einstellen. Das würde mir gut gefallen…

Die Metro Graphic Novels und dieses Wie man sich einen Lord angelt

Das stimmt, ein schöner Gedanke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schenkte meinem Bruder das Buch: Wanka würde Wodka kaufen. Extrem lustig.