Nr. 356: Welches Buch begleitet euch durch das sonnige Wochenende?

Liebe Vorableser:innen,

am Wochenende werden wir alle hoffentlich mit viel Sonnenschein belohnt und was gibt es da Schöneres als das Wetter mit einem Buch zu genießen? Welches Buch begleitet euch also dieses Wochenende oder habt ihr vielleicht sogar eine ganz besondere Empfehlung, die perfekt für die warmen Tage ist? :sunny:

Liebe Grüße und genießt die freien Tage
Euer Vorablesen-Team

Eva Björg Ægisdóttir - Girls who lie
Das ist der zweite Band einer Reihe von Island-Krimis.

1 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich einen alten Wisting-Fall. „Jagdhunde“ von Jorn Lier Horst. Danach kann ich hoffentlich mit „Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt“ anfangen.

1 „Gefällt mir“

Obwohl es mir sehr gefällt, hänge ich noch bei „Flüssiges Gold“ von Paolo Riva fest. Das Problem ist, dass ich aktuell abends zum Lesen zu müde bin. Dafür höre ich tagsüber wieder mehr Hörbücher. Da bin ich gerade an „Das Gotteshaus“ von C.J. Tudor.

Ich „hänge“ immer noch bei „Die sieben Schalen des Zorns“, ist zwar gut, aber fordernd, nichts zum schnell Herunterlesen…

Auch ich hänge gerade etwas fest, nämlich bei „Mrs Agatha Christie“.

Habe jetzt noch mit „Das Letzte, was du hörst“ von Winkelmann angefangen, mal schauen, wie hoch der Gruselfaktor bei strahlendem Sonnenschein ist.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Die Magd der Fugger. Schöne Mittelalterroman über den ersten Fugger in Augsburg.

Bei mir sind es zwei Bücher:" Every" / Dave Eggers und" Was wir verschweigen" /Arttu Tuorminen

Ich lese gerade einen schönen Südtirol- Krimi : " Die Taten der Opfer " von Simone Dark. Spannend, interessante Schreibweise und einen wohldosierten Humor.

Ich lese u.a. Wäre ich du ich würde mich lieben von Horst Evers - ich mag seine Texte!

Derzeit lese ich das Buch Aubruch voller Sehnsucht von Gabriele Sonnberger, es ist der zweite Teil ihrer Böhmen-Trilogie und ist sehr spannend. Das kann ich auch für warme Sommertage empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lese gerade „ein unvollkommener Ehemann“, nachdem er endlich mit viel Verspätung angekommen ist

Da gerade Falling in Love was not the plan eingetrudelt ist, werde ich wohl damit in das schöne heiße Wochenende starten :blush:

Unabhängig vom Wetter habe ich mir für das Wochenende „Der verbotene Wunsch“ von Stefanie Hasse vorgenommen.

1 „Gefällt mir“

Jan Beck … Die Spur

Ich werde passend zu den Temperaturen Lissabon für Abenteurer lesen. Die Aufmachung ist ganz toll und ich freue mich schon auf den Reiseführer! :grinning: :books:

Ich lese gerade „1979 - Jäger und Gejagte“ und danach habe ich mir „Stay away from Gretchen“ auf den SuB gelegt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“