Nr. 350: Welches Buch aus diesem Jahr hat euch bisher am besten gefallen?

Schon im Januar las ich mein bisheriges Highlight „Unwert- Der Weg des Kirschmädchens“ von Yasmin Alinaghi, hat aber ET 14.12.21.
Darum entscheide ich mich für „Der Engel des Todes“ von Thomas Ziebula.ET März 2022

1 „Gefällt mir“

Mr. PARNASSUS Heim für magisch Begabte.

War ein fanasy Bestseller. Hab erst später mit Erstaunen bemerkt, das der tiefere Sinn hinter dem wirklich tollen Roman darin lag, auch Randgruppen zu akzeptieren.

Bis jetzt hat mir am besten gefallen:
Miss Merkel Mord auf dem Friedhof David Safier,
Was im Verborgenen ruht
Elisabeth George
Der Tote aus Zimmer 12
Anthony Horrowitz
Der vergessene Geschmack von Glück
Lars Simon
…und noch soviele mehr, wie Lotte Minck und Kobr und Klüpfel und und und…

Von den neu heraus gekommenen hat mir Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte am besten gefallen.

Ich mochte „die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ (Ali Hazelwood)
und „die Nelsons greifen nach den Sternen“ (Erin Entrada Kelly), wobei das aus dem letzten Jahr ist und ich den Titel echt schlecht finde.

1 „Gefällt mir“

Kopfarbeit
Von Peter Vajkoczy

Für mich gibts keine Kritik,sondern ein großes Lob,man kann als Laie alles im Buch gut verstehen.

Es gab viele gute Bücher, was mich persönlich war das Buch von Gisela Klönne „Für diesen Sommer“.

1 „Gefällt mir“

Bei den Büchern von „vorablesen“ was das eindeutig „Eine Frage der Chemie“. Bei meinen sonstigen Ausflügen in das literarische Paradies hat mir - im Genre „Krimi/Thriller/Mystery“ - richtig gut „Home - Haus der bösen Schatten“ gefallen, weil man bis zum Schluss rätselt, was wahr, was Fiktion und was übersinnlich ist bzw. sein könnte.

Der Gesang der Flusskrebse

Gestern beendet, ein absolutes Highlight

1 „Gefällt mir“

Das bisher beste Buch dieses Jahr für mich ist bisher „Freundin bleibst du immer“ von Tomi Obaro. Es ist großartig und behandelt Themen, die ich so noch nie gelesen habe. Rezension folgt noch. Gut fand ich noch „Unser kostbares Leben“ von Katharina Fuchs. Ich mag die Art und Weise, wie sie schreibt. Nett und kurzweilig fand ich von Julia Mattera „Der Koch, der mit Möhren und Sternen sprach“. Teilweise ist die Handlung etwas abgedreht, aber dieses Buch lenkt sehr schön ab von all den dramatischen Themen, die wir taeglich in den Nachrichten hören.

Ansonsten war mein Lesejahr bisher nicht gut. Ich habe noch nie so viele schlechte Bücher gelesen wie in diesem Jahr! Mal sehen, wann ich wieder genug Punkte zusammen bekomme, um mir hier ein Buch auszusuchen. Denn bei den Verlosungen gewinne ich nichts mehr.