Nr. 342: Kauft ihr eure neuen Bücher lieber online oder in der Buchhandlung vor Ort?

Ich kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen ohne einmal zu stöbern

2 „Gefällt mir“

Buchhandlung vor Ort - immer, ich möchte doch meinen Buchhändler hier unterstützen! Außerdem bummel ich ganz oft auch gern durch Buchhandlungen und wenn wir immer alle online bestellen, dann können irgendwann vor Ort die Buchhändler nicht mehr existieren. Das kann ich ja gar nicht verantworten. Ich brauche doch den Aufenthalt in Buchhandlungen zwischen all den Büchern, bummeln, reinlesen usw. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe keine neuen Prints. Ich kaufe nur noch ebooks und diese meist bei Amazon. Ab und an auch ein gebrauchtes Buch online. Im Buchladen kaufe ich höchstens ein Geschenkbuch und da bei Thalia. In den Buchladen gehe ich höchstens mal zum Stöbern.

Einen Teil kaufe ich bei meinem Buchhändler, aber auch online. Das kommt darauf an, was ich lesen möchte.

Da ich meine Payback-Punkte gerne für Bücher verwende, bestelle ich immer mal wieder bei Thalia. Die Mangas meiner Tochter bestelle ich bei Hugendubel. Auch bei Arvelle oder Weltbild-Ausgaben stöbere ich immer gerne, da ich die Bücher hier günstiger bekomme. Aber ich gehe auch gerne ab und an in die nächstgelegenen Stadt und stöbere und kaufe dort in der Buchhandlung.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich LIEBE diese Gruschkisten in Supermärkten, in denen die Mängelexemplare liegen. Da habe ich schon richtig tolle Schätze gehoben! Ab und an auch wirklich Schmarrn, aber meistens richtig gute Sachen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du auch? Ich auch! Ich habe diese Gruschtkisten schon vor über 20 Jahren geliebt, als Mängeltaschenbücher zu DM-Zeiten noch 1,70 DM kosteten… meine Güte, waren das Zeiten! An meinem Studienort hatte Kaufhof manchmal riesen Tische voller Mängeltaschenbücher - der Himmel!
Inzwischen sind die Mängeltaschenbücher deutlich teurer geworden und viele Verlage ramschen auch nicht mehr. Bei uns hat Norma oft eine Kiste, die Bücher sind meist wie neu, und auch Kaufland hat ab und zu welche. Da habe ich mir neulich zwei Stück von der Online-Oma Renate Bergmann gekauft :slight_smile:

Ich mag die auch sehr! Aber noch mehr mag ich die Bücherschränke! Ich finde da immer etwas, gerade letzte Woche zwei Guiness Weltrekord Bücher, die liebt meine Große! Und das Beste ist, dass ich da auch immer etwas loswerden kann :upside_down_face: das fände der Supermarkt eher suboptimal, sollte ich dort meine Bücher dazulegen.

Oh ja, ich finde die Klasse! Bei der Norma habe ich mir früher während des Studiums in den Gruschkisten immer die „DuMonts Kriminalbibliothek“-Bücher rausgeklaubt, weil mir die Cover so gut gefallen haben. Diese Bücher habe ich heute noch. Bei Kaufland schaue ich auch immer mal wieder, und seit kurzem habe ich im Woolworth schon gute Fänge gemacht (sonst gehe ich da vor allem wegen der Wolle hin, hihi).

1 „Gefällt mir“

Seit wir in Freising ENDLICH auch einen Bücherschrank haben, bin ich da quasi Dauergast. :sweat_smile: Ich bringe viiiele Bücher hin, muss mir aber immer auf die Finger klopfen, dass ich nicht genauso viele Bücher wieder mit nach Hause nehme. Ich könnte da ständig was mitnehmen. :blush:

Ich kaufe Printexemplare in der Buchhandlung vor Ort, eBooks in der Regel bei Amazon, da ich einen Kindle habe. Oft leihe ich auch in der örtlichen Bücherei Bücher aus, die sind gut mit aktuellen Bücher bestückt.

Das ist ganz unterschiedlich, wenn ich unterwegs bin genieße ich es in den einzelnen Buchläden zu stöbern, ansonsten wenn es um ein bestimmtes Buch geht, zB auch von meiner Wunschliste, dann bestelle ich auch online.

1 „Gefällt mir“