Nr. 339: Wie geht es euch heute? - Erzählt es mit einem Buchtitel!

Ihr Lieben,

bei uns ist es grau und kalt draußen, aber das Wochenende steht in den Startlöchern. :smiley: Wie geht es euch heute? - Erzählt es uns mit einem Buchtitel. :open_book:

Liebe Grüße
Euer Vorablesen Team

Ja, grau in grau und regnerisch, genau das Wetter um gemütlich im Sessel ein Buch zu lesen.
Der Titel???
Da hab ich etwas gesucht und in meinem Bestand gefunden:

„Kein Leben ohne Minibar“ von Will Wiles
Der Titel passt doch, oder?

Laut Bucheinband eine packende Geschichte zwischen Horror, Spannung und schräger Komik, also feinster britischer Humor.

Da ich mit meinem jetzigen Buch nach noch 50 Seiten fertig bin, nehme ich das als Wegweisung für die Entscheidung: „Was lese ich als nächstes?“

5 „Gefällt mir“

Grau in grau, Regen und Wind ohne Ende. Und nicht zu vergessen die unendliche Coronaschleife, überall.
Da würde ich gern: „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende in die Phantasiewelt mit Bastian eintauchen.

8 „Gefällt mir“

Draußen ist es regnerisch und stürmisch, aber dennoch : " Ein geschenkter Tag " ( v. Anna Garalda ) passt für mich für heute ideal !

3 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das wäre der ideale Titel für meinen heutigen Tag!
Und das ist nicht auf das Wetter bezogen, denn hier scheint die Sonne und ein Hauch Frühling liegt in der Luft.

6 „Gefällt mir“

Die Pandemie ist immer noch nicht vorbei - das ist momentan „Unser wirkliches Leben“(Imogen Crimp).

4 „Gefällt mir“

Upps, gerade dachte ich: Na, da habe ich doch noch gar nicht drauf geantwortet.???:flushed::thinking:
:rofl: Du hast das selbe Profilbild, das ich bei der Lesejury habe.

3 „Gefällt mir“

In Bezug auf die vielen Termine, die ich zurzeit habe, passt dieses Buch, das ich gerade gelesen habe:

„Ende in Sicht“ von Ronja von Rönne … :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir passt The Maid. Ich versuche heute auch meine Wohnung wieder in einen Zustand der Perfektion zurück zu versetzen.:rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, momentan würde

TRAUMA - Kein Entkommen (Christoph Wortberg)

super passen.

Aber ich arbeite darauf hin, dass ich sagen kann

MEIN GENIALES LEBEN - Jenny Jägerfeld.

5 „Gefällt mir“

The Constant Gardener

1 „Gefällt mir“

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Olympischen Winterspiele beginnen, das verbinde ich mit dem Roman von Charlotte Roth „Als der Himmel uns gehörte“. Dort wird etwas erzählt zur Entstehung der Paralympics.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich gern nach Berlin in die magische Zone dort entführen mit dem 11. Teil von „Die Wächter von Magow.“ Das Buch ist überschaubar und lässt sich gut zwischendurch lesen. Man taucht in eine magische Welt ein, dass gefällt mir.

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mich gerade ein bisschen wie „Der Vulkan“ (Klaus Mann), der Titel „Achtsam morden“ von Karsten Dusse spricht mich heute auch auf unheilvolle Weise an (natürlich nur zum Davonträumen) und im Übrigen kommt mir mein ganzes Leben gerade wie ein einziger „Regenroman“ (Karen Duve) vor. Aber sonst ist alles ok :smile: !

5 „Gefällt mir“

Und findest dabei hoffentlich keine Leiche :thinking::stuck_out_tongue::rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Titel „Regenglanz“ passt gerade dazu, wie die Regentropfen an die Fensterscheiben prasseln.

3 „Gefällt mir“

Zu dem dunklen regnerischen Tag passt: Als der Regen kam von Urs Augstburger.

1 „Gefällt mir“

Bei mir erwacht der Schattenmeister, trist und grau, da fällt kein Schatten im Flüsterwald.

Was ist das für eine Frage ! ! ! :sunglasses::rofl::sunny:

Da fällt mir nur:
Schlechter als morgen, besser als gestern
ein, was sonst. :heart::blue_heart::yellow_heart::massage_woman:t5:

2 „Gefällt mir“