Nr. 334: Was war euer Buchhighlight 2021!

Ich war von „Fritz und Emma“ sowas von überrascht und begeistert! Habe das Buch glücklicherweise hier gewonnen, da ich es mir sonst so schnell wohl nicht gekauft hätte. Ich war mal neugierig, etwas anderes als meine sonstige Lektüre zu lesen und das Buch hat mich wirklich begeistert! Lege ich heute noch vielen Freunden/Bekannten ans Herz. :heart:

2 „Gefällt mir“

Das Buch der verschollenen Namen von Kristin Harmel
Ein sehr spannendes und emotionales Buch, das mich gefesselt hat.

4 „Gefällt mir“

„Sturmglas“ von R. M. Amerein

Shuggie Bain und Die Enkelin

Mein persönliches Lesehighlight dieses Jahr war - neben vielen anderen tollen Büchern - " Dreieinhalb Stunden" von Robert Krause, weil es mich persönlich sehr berührt hat.

1 „Gefällt mir“

„Schweig!“ war auch mein Highlight heuer

3 „Gefällt mir“

Ich habe hier bei Vorablesen „Wellenflug“ von Constanze Neumann gewonnen. Ein wunderbarer und genial konstruierter Roman, beruhend auf Tatsachen und tatsächlich existierenden Personen und Lebensgeschichten. Mein Buchhighlight 2021 ist das jedenfalls. Wer ihn noch nicht kennt, sollte nicht zögern…
Ansonsten hätte ich noch mindestens fünf andere „Buchhighlights“, die ich empfehlen könnte. Aber rinoa schrieb das schon, auch gabrielem war meiner Meinung, swanwing war wie ich begeistert, und in meinem Regal ist da noch ein „Kant oder der sechste Winter“ sowie „Die letzte Schuld“… Ich liebe Bücher. Schöne Weihnachten!

1 „Gefällt mir“

„Dunkelblum“ von Eva Menasse.

Definitiv FEUERBLUT ! Mega starkes Buch!
Hoffe es wird irgendwann verfilmt.
Einfach nur Mega Geschichte und ich hoffe das bald Bd. 2 folgt!

3 „Gefällt mir“

Das hör ich gerade, und bisher gefällt es mir sehr gut, obwohl das überhaupt nicht mein bevorzugtes Genre ist :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also ich war und bin total begeistert gewesen.
Und kann es auch nur empfehlen.
Dann wünsche ich noch viel Spass beim weiterhören und hoffe mal deine Meinung bleibt bestehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Highlights waren „Keeper of the lost cities“ von Shannon Messenger, „Aurora erwacht“ von Amie Kaufman/Jay Kristoff und „Stormdancer“ von Jay Kristoff.

Eigentlich war die ganze „Endlich“-Reihe ein Lesehighlight. Die ersten Bände sind ja schon älter, aber ich bin durch „Du bist wie ich“, der Vorgeschichte, darauf gestoßen und habe damit auch angefangen.
„Nur grün und blau“, ebenfalls von Inken Ibsen, fand ich aber vielleicht sogar noch einen Tick besser.

Von 52 gelesenen Büchern war mein persönliches Lese-Highlight „Anja Silja“ - Die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren - Erschienen 2002 bei Parthas

Generell hatte ich dieses Jahr sehr, sehr viele Highlights. Ich fand Meeresglühen 1 und 2 von Anna Fleck sehr schön. Auch mit dem dritten und leider schon letzten Teil Kronennacht der Royal Horses Trilogie von Jana sehr viel Freude. Diese Trilogie ist einfach sooooo gut.

„Storyteller“ von Dave Grohl fand ich sehr interessant und unterhaltsam zu Lesen.

„Die Letzte macht das Licht aus“ von Bethany Clift war der Hammer! Es hat mich mehrere Tage nicht losgelassen, ich hab immer wieder drüber nachgedacht.

1 „Gefällt mir“

„Ein neuer Morgen für Samuel“ von Ruth Druart. Dieses Buch hat mich tief berührt.

„Die Ullsteinfrauen“ hätte ich mir sicher nicht gekauft, weil ich historische Schinken eigentlich nicht mag - zum Glück hier gewonnen und ich war total begeistert! Rasant erzählt, detailierte Beschreibung der damaligen Zeit. Die Intrigen, die Machtspiele, die Liebe - das hat das Zeug für einen Film!

1 „Gefällt mir“

Ich tue mich immer sehr schwer, ein einziges Buch zu benennen, habe es aber immerhin auf vier Titel reduzieren koennen:
Und es wurde finster - Wahnsinnsthriller
Luzies Tier - überraschend fantastischer Horror
Der Donnerstagsmordclub - feinster Tea-Time-Krimi
Das Buch des Totengräbers - ausgeklügelter historischer Krimi

2 „Gefällt mir“

Von den 100 Büchern die ich gelesen habe sind mir viele in guter Erinnerung. Von denen die davon auch 2021 erschienen sind, ist mir Die Reise mit zwei Unbekannten noch in sehr guter Erinnerung. Hier habe ich oft herzhaft lachen können.

1 „Gefällt mir“