Nr. 332: Welche Bücher stehen auf eurem Weihnachtswunschzettel?

Die Fälle sind ja immer abgeschlossen. Und über das Leben von Ernestine und Anton und was in den vorigen Bänden passiert ist , werden ja immer wieder einige Häppchen in die Geschichte geworfen :smiley:

Auf meiner Liste stehen immer eine Menge Bücher, deshalb ist das nicht wirklich relevant.
Kind1 hat gesagt, sie will keine Bücher und Kind2 hat einige Bücher aufgeschrieben:

  • Magischen 6 Teil 4
  • Falcon Peak 2
  • Blossom Hill 2
  • Zitrönchen 9 (ich weiß gar nicht ob es das schon gibt)
  • Fate (kommt im Januar 22)

mal sehen, wie viel der Weihnachtsmann tragen kann :sweat_smile:

Ich habe keine materiellen Weihnachtswünsche dieses Jahr. Bücher liegen noch ausreichend auf dem SUB und ansonsten habe ich auch alles was ich brauche.
Wenn natürlich jemand auf die Idee kommt ein Buch zu schenken werde ich es gerne annehmen.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wolkenkuckucksland und
Ein neuer Horizont
Wünsche ich mir am meisten, aber als Vielleser bekomme ich meistens Gutscheine, damit nix gedoppelt wird und besorge mir die Bücher dann selbst. Nur von meinen Eltern bekomme ich ein Buch, die suchen immer Anfang Dezember eines aus meiner Wunschliste aus und ich darf mir dann bis nach Weihnachten keins mehr kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe „Stay away from Gretchen“ bekommen und freue mich sehr :hugs: aber da ich in letzter Zeit hier auch viel Glück hatte, muss Gretchen noch ein bisschen auf mich warten.

Überhaupt keine, auch sonst nichts Materielles. Wir leben in einer Zeit, in der uns Menschen mehr als je zuvor vor Augen geführt wird, wie fragil und zerbrechlich das Leben sein kann, von daher wünsche ich mir lediglich Zusammensein mit meiner Familie und ein baldiges Ende der Corona-Pandemie. Gesundheit ist das Wichtigste, alles andere ist nebensächlich.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: alle Bücher vom Wunschzettel meiner Tochter, hat sie auch bekommen und Stand heute, hat sie sie bereits durchgelesen.
Weihnachten ist soooo langweilig!

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:
wieviele Bücher waren es denn?

Ich glaube sieben und alle ab 300 Seiten.
Sie hat ja bereits am Heiligabend angefangen, nachdem sie die erste war, die alle Geschenke ausgepackt hatte und dann (natürlich) nach Nahrung verlangte (ich hatte ihr verboten all ihre Schoki gleich auf zu essen) und sich in den Sessel lümmelte, mit dem ersten Buch vor der Nase.

1 „Gefällt mir“

wow, dann ist sie trotzdem echt schnell. 7 Bücher, über 300 Seiten,in 3 Tagen… :wink:
Darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist? (weil du ihr ‚verboten‘ hast, Schoki zu essen :rofl:

Sie ist elf :wink: Und ja, sie liest schnell.
Und ja sie wächst gerade oder hat eine tollen Stoffwechsel. Seit einem halben Jahr isst sie alles, was ihr in die Finger kommt. Das führte bereits zu sehr doofen Momenten, wenn ich alles für die nächste Back-Session einkaufe (dank Corona nur einmal die Woche) und dann stelle ich fest, dass alle Zutaten, bis auf das Mehl weg sind. Sie greift zu den Leckereien (Schoki, Chips, Nüsse), nur nie zu Obst oder Brot. Gemüse geht auch, eine Packung Snacktomaten habe ich nach dem Einkauf auch mal gesucht. Das klingt jetzt witzig und ab und zu ist es das auch :slight_smile: Daher „verbiete“ ich ab und zu so etwas, wie fünf Minuten vor dem Mittagessen noch mal schell drei Reisschokowaffeln zu essen :crazy_face: (und ja, ich bin eine fiese Mama! das musste ich mir auch schon anhören).

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter ist ja gerade 12 geworden, und sie hat nur so gestaunt, als ich ihr sagte, 7 Bücher in 4 Tagen :scream::rofl:
Und dann wollte sie wissen, welche Bücher das waren… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das mit dem Stoffwechsel haben wir zum Glück nicht. Gemüse wird hier sowieso verweigert, Obst nur weniges. Tja.

Aber dass direkt nach dem Einkauf gleich etliche Dinge „auf wundersame Weise verschwunden sind“, hat mich gerade köstlich amüsiert :rofl::rofl: (ich weiß, für dich ist es nicht so lustig…

Bücher:

  • Zorn und Morgenröte
  • Rache und Rosenblüte
  • Das Mädchen aus Eis und Liebe
  • Die magischen Sechs Band 4
  • Falcon Peak band 2 (der einzige unter 300)
  • Sommerby Teil 3
  • Reitinternat Blossom Hill Teil 2 (hat nur 180)
  • und ein Märchenbuch von ihrer Oma

Das Verschwinden der Nahrungsmittel sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ist ja auch witzig, hat man mal was ihren Kindern zu erzählen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die verschwundenen Lebensmittel waren bei uns erst geschehen als die Jungs älter waren so ab 16 oder17

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter machte nur so: :scream::scream:
:wink: ist aber echt total viel, was sie gelesen hat. Aber klar, da braucht man auch Energie dafür :laughing:

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Wunschzettel stand von Anne Jacobs - Sturm über der Tuchvilla und das habe ich auch bekommen. Generell schenkt mir mein Partner nicht mehr so gern Bücher mit den Worten „du hast genug durch Lovelybooks und vorablesen“ hahaha ich sage dann immer „genug ist niemals genug“

Habe ich tatsächlich vom Christkind bekommen, evtl. sollte ich aber den Vorgängerband Nr. 8 vorher lesen? Der steht hier auch schon lange im Regal und schaut so vorwurfsvoll.

1 „Gefällt mir“