Nr. 309: Auf welche Buchneuerscheinung freut ihr euch zur Zeit am meisten?

Im November kommt ein neuer Band von Claire und Jamie Fraser. Für alle nicht Fans: Diana Gabaldon Die Outlander Saga Band 9 Das Schwärmen von tausend Bienen

3 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich, dass es wieder hier bei vorab auch eingestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Rue de Paradis von Alexander Oetker erscheint an 1.11.2021. Es ist der 5. Teil der Luc Verlain Reihe, und ich freu mich schon ganz doll drauf. Ein bisschen hoffe ich, dass Oetker den Stil der ersten drei Teile wieder aufnimmt. Der vierte Band „Baskische Tragödie“ fiel etwas aus dem Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Ja hoffe ich auch!! :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich will die Fortsetzung von Aurora endlich entdecken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt auf „ein Herz so dunkel und schön“ (2. Teil der Emberfall Reihe) und den 2. Teil von Touch of Ink geläutert.
Beide kamen Ende Juni raus, ein Buch hab ich schon durch und muss nun wieder auf den 3.Teil im August warten - was hoffentlich schnell rum geht!
Beim anderen Buch hab ich gerade angefangen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf ‚Das Kreuz des Pilgers‘ von Petra Schier, das im August erscheint.

1 „Gefällt mir“

Das dauert zwar noch ein bisschen, aber Hannah Kent bringt dieses Jahr noch ein neues Buch raus (englischer Titel: Devotion). Da mir ihre beiden anderen Bücher super gefallen haben, freue ich mich schon sehr auf das neue Buch :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich warte ja ganz ungeduldig auf „Hiding Hurricanes“ von Tami Fischer.
Es ist der vierte Teil einer super duper Reihe und ich kann es einfach kaum erwarten, weil mich die anderen Bände bisher so überzeugen konnten. Da gibt es definitiv eine Empfehlung für :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Beginn der Senfblütensaga sehr gefallen. Darum freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil, der aber leider erst Ende Oktober erscheint.
Bis dahin gibt es aber noch eine Menge anderer guter Bücher, die mir die Wartezeit verkürzen. :blush:

Vielen Dank für den Tipp von SJ Bennet. Ich habe den ersten Teil der Serie so sehr geliebt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf

„Das Therapiezimmer“ von Amiee Molloy und Katharina Naumann
„Die Chiffre“ von Elias Haller
„Die Gottesmaschine“ von Reinhard Kleindl
„Pirlo gegen alle Regeln“ von Ingo Bott (gibt es auch hier in der Leserunde bald :slight_smile:)
„Celestial City 3“ von Leia Stone und Michael Krug - Diese Fantasy Reihe ist echt schön.
„Scherbenthron“ - den dritten Teil der Serie „die Tiermagierin“ von Maxym Martineau und Anita Nirschl

Ich hoffe, der Fall ist besser. Der hat mir nämlich nicht so gefallen. aber alles rund um die Queen, und v.a. Rozie, fand ich super :smiley:

Ich habe dieses Buch sehr genossen - die Art wie die Queen mit ihrem Philip umgeht und mit welch stoischer Ruhe die Queen es erträgt, dass man alles Belastende von ihr fernhalten will, sie aber Wege findet, zu tun, was sie will. Es war typisch Queenie. :slight_smile: Und ja, Rozie war super. Leider wird es ihn ja vermutlich nicht mehr geben.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich voll dabei!!!

Du bist aber super informiert :wink:

Bei mir wird es September bis der neue Andreas Gruber mit der MaartenS. Sneijder-Reihe erscheint. Oktober ist das highlight Adler-Olsen und im November dann Karin Slaughter.

Aber als erstes fiebere ich morgen der Verlosung mit Simon Beckett entgegen.

3 „Gefällt mir“

Bei meinen Lieblingen führ ich Listen … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Volker Kutscher seine „Gedeon Rath“-Reihe fortsetzt. „Olympia“ ist das beste Buch, das ich seit langer Zeit gelesen habe.

Oh, was neues von den Orphans :heart_eyes: Dann sollte ich wohl endlich mal den letzten Band lesen, der noch im Regal wartet!