Nr. 305: Wer ist euer Lieblingscharakter in eurem aktuellen Buch?

Ich lese gerade die Märchenfluch-Trilogie. Ist schon etwas älter, aber ich bin nicht eher dazu gekommen.
Mir gefallen Flora das Dornröschen, Neva das Schneewittchen und Hektor am Besten.
Für Flora kommt es ganz überraschend, daß sie von Dornröschen abstammt. Aber sie lässt sich super drauf ein und kämpft mutig für ihre neuen Freunde.
Neva weiß von Geburt an, das sie ein Schneewittchen ist. Sie ist so erzogen worden, daß sie was besseres als andere ist. Anfangs scheint sie sehr kühl und hochnäsig, aber auch sie ist eine liebenswerte Person.
Hektor hat viel durchgemacht und trotzdem wurde er für seine Freunde sein Leben lassen.
Ich mag diese Buchreihe sehr und bedauere, das ich nicht eher zum Lesen kam!

Ich lese gerade „It’s a fun age“ von Kiley Reid und ich muss gestehen, alle sind bis jetzt unsympathisch. Die gemischt rassigen 25jährigen Partymäuse, wie die Ü30-Upper Class Frauen.
Die bisherigen einzigen zwei männnlichen Protagonisten sind noch nicht großartig in Erscheinung getreten, scheinen aber düstere Dinge zu verbergen.

Zustimm. Bin jetzt auch bei der Hälfte und auch wenn Rothmayer (noch) nicht soo oft vorgekommen ist, finde ich ihn super! Offen und gerade heraus.
Ich musste so lachen, als Herzfeldt sich über den Geruch in der Totenkammer beschwert hat: „Das ist eine Totenkammer. Was haben Sie erwartet? Ö de Kolonn?“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

In meinem aktuellen Buch bin ich noch mit keinem so richtig warm geworden, weshalb man auch noch nicht von einem Lieblingscharakter sprechen kann. Ich leser gerade rosa-weiße Marshmallows von Bettina Ehrsam. Im Moment finde ich es doch etwas sehr langatmig. Bin bei sEite 153 von 614 Seiten. Hatte das erst im falschen Thread gepostet.

Ich lese derzeit „Die Akte Adenauer“ und mein Lieblingscharakter ist tatsächlich der Protagonist Philipp Gerber.

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist das halt so, dass man nicht wirklich eine Lieblingsfigur hat…

2 „Gefällt mir“

Das lässt mich ja sehr hoffen. Ich beginne heute mit dem Buch und in der Leseprobe fand ich den Totengräber auch sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder Kommissar Bruno aus Martin Walkers Perigord Reihe.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Der ist die Sympathie in Person.

1 „Gefällt mir“

Aktuell Cardan Greenbriar aus The Cruel Prince und ffg. von Holly Black. Ist schon was älter, aber dadurch nicht weniger lesenswert, wenn man Fantasy/Romantasy mag.