Nr. 300: Was wolltet ihr schon immer vom Vorablesen Team wissen?

Wie stellt ihr die Buchpakete für Gewinner (z.B. das Osterrätsel) zusammen? Geht ihr da ein wenig nach Vorlieben der Sieger?

Guten Morgen :slight_smile: In dieser Woche stehen uns leider keine Verlosungsexemplare zur Verfügung. Dafür gibt es aber eine schöne alternative Überraschung mit Gewinnchancen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Wie die Auswahl der Titel zustande kommt, ist immer etwas unterschiedlich und hängt auch vom Verlag ab. :slight_smile: Oft kommen die Verlage mit einer genauen Vorstellung an Titeln auf uns zu. Andersherum fragen wir aber auch mit unseren Ideen beim Verlag nach. Generell sind wir immer in enger Absprache mit unseren Kollegen bei den Buchverlagen. :books:

2 „Gefällt mir“

Ein Nutzer kann nur einmal in der Verlosungswoche aus dem Lostopf gezogen werden, da maximal ein Buch pro Verlosung gewonnen werden kann (Dies gilt übrigens auch, wenn man ein Wunschbuch eingelöst hat.) Bei mehreren Leseeindrücken ist der Nutzer zuerst in jedem Lostopf. Wir losen dann Buchtitel für Buchtitel aus. Wird der Nutzer bei einem Buch gezogen, verschwinden seine Lose für die anderen Buchtitel automatisch. :books:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, wir fragen die Gewinner entweder per Mail, welches Buchgenre sie am liebsten mögen oder schauen uns die Vorlieben im Profil an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr gut. Ich befürchtete schon, im Gewinnfall ein Buch zu erhalten, das so gar nicht meinem Lesegeschmack entspricht. Bekanntlich soll man einem geschenkten Gaul ja nicht kritisieren, aber… :kissing_heart:

Danke für die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Wir schauen immer, dass die Bücher in unser Programm und zu unserer Leserschaft passen, da kann es selten auch mal passieren, dass wir uns gegen ein Titel entscheiden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Fragen. Falls ihr auch außerhalb dieser Fragerunde ein Problem, ein Anliegen oder Sonstiges habt, scheut euch nicht, uns eine Mail zu schreiben. :books: :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht bei Instagram - könnt Ihr uns denn verraten, wie viele Ihr seid und wie lange Ihr bereits für Vorablesen tätig seid?

3 „Gefällt mir“

Wir sind ein Team aus vier Leuten. Das jüngste Mitglied ist seit einem Monat dabei, eine andere Kollegin bereits seit 7 Jahren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort bzw. allgemein für eure Antworten auf unsere Fragen und die Einblicke, die wir dadurch bekommen haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor Jahren hieß es, es sollten ab und zu auch englisch(sprachig)e Bücher ins Programm aufgenommen werden. Das war dann aber nur ein einziges Mal der Fall. Kann man darauf hoffen, dass das noch einmal wiederholt wird?

4 „Gefällt mir“