Nr. 297: Welches Buch liegt ganz oben auf eurem SUB?

Bei mir sind es
Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen und
Saale Premium - Die Frauauen vom Weinschloss (Band 2)
Der Himmel über dem Weinschloss (Band 3)

1 „Gefällt mir“

Ganz oben auf dem SuB und als nächstes gelesen wird bei mir „Alles was wir wissen und was nicht“ ich freu mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Ganz oben auf meinem SUB liegen die beiden Bände: „Die Charitè“ von Ulrike Schweikert.

2 „Gefällt mir“

Na, das klingt doch vielversprechend für die weiteren Bände. War schon am überlegen ob ich überhaupt weiter lese :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:speak_no_evil::see_no_evil: Ohje, ich möchte aber keine Schuld haben, wenn es dir dann doch nicht gefällt.

:joy:Denn auch wenn ich die Reihe mag, liegt sie nicht bei meinen persönlichen Top3.

2 „Gefällt mir“

„Neuschnee“ :cold_face: von Lucy Foley

1 „Gefällt mir“

:joy: keine Sorge, ich kann ja nach dem zweiten Band noch immer aufhören.

2 „Gefällt mir“

Fritz und Emma lese ich grade🥰

1 „Gefällt mir“

Montecrypto hab ich gestern angefangen und bin schon ziemlich gefesselt :+1:

2 „Gefällt mir“

Habe keinen SuB, der wäre viel zu hoch. Lese, wonach meine Hand greift oder wonach mir der Sinn steht. Es wird vermutlich dutzende Bücher geben, die mir irgendwann ins Auge gefallen sind, ich aber dann doch nicht gelesen habe und vermutlich auch nie werde. Ist aber absolut unbedeutend, gibt es doch so viele Bücher, die ich noch nicht entdeckt habe und so viele Bücher, die noch kommen werden. Warum sollte ich mich durch einen SuB noch zusätzlich unter Druck setzen lassen? Dafür habe ich zu wenig Lesezeit.

2 „Gefällt mir“

Aktuell liegt bei mir oben der 1. Teil der Save-Reihe, die ich schon so oft anfangen wollte und immer wieder kam ein anderes Buch dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Das ist „The Mist“ (Nebel) von Ragnar Jónasson. Isländische Romane, die ich leider nicht im Original lesen kann, bevorzuge ich in der englischen statt deutschen Übersetzung, das ist sprachlich irgendwie „geschmeidiger“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt Die Mitternachtsbibliothek ganz oben auf dem SUB. Ich hoffe, ich kann innerhalb der nächsten 2 Wochen damit starten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir lag ein weißer Schwan in der Tabernacle Street ganz on auf dem SuB und ich habe es gestern tatsächlich geschafft es davon zu befreien :grinning_face_with_smiling_eyes:

Richtig müsste es heißen: welches Buch liegt ganz unten? Denn das wartet am längsten:-)

Ich entscheide immer recht spontan, was ich als nächstes lese, Rezensionsexemplare haben natürlich Vorrang und neu erworbene oder erhaltene Bücher werden auch öfter vorgezogen.

Aktuell habe ich „Erebos“ von U. Poznanski befreit und dann steht „Der Läufer“ von Gabriella Ullberg Westin recht oben auf der Liste.

Der Buchclub Band 2 war nicht ganz so gut wie Band 1. Aber ich mag das Setting. Ist mal ganz anders als andere Liebesromane. Ich finde die Reihe auch recht witzig.

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Oh, danke für die Info.

Ich werd mich wohl mal an Teil 1 wagen.

Da ich 4 geliehene Bücher aus 2 Büchereien habe lese ich erstmal die für die ich bezahlt habe. Dann kommen die von der Bücherei wo ich mitarbeite… Wenn dazwischen ein Gewinn eintrudelt kommt das dran. Leider bin ich immer irgendwie zu gierig…

Auf mich warten " Die Roseninsel " von Anna Reitner ,sowie " Die siebte Zeugin von Tsokos und Veit Etzolds " Höllenkind"