Nr. 296: Wer ist eure Lieblingsautorin?

Da fallen mir spontan ein: Corina Bomann, Ildiko von Kürthy, Lucinda Riley …

3 „Gefällt mir“

Das ist echt schwierig, denn es gib mehrere.
ich lese total gerne die Bücher von Nele Neuhaus und von Corina Bomann. Dann habe ich alle Bücher von Ulrike Renk, denn sie schreibst grandiose historische Romane. Mit der Autorin Julia Rogasch reise ich jedes mal nach Sylt und die Heldin meiner Kindheit ist die Autorin Lucy Moud Montgomery, denn die ganze Anne auf Green Gables Reihe begleitet mich auch noch heute und die Bücher sind mittlerweile schon über 35 Jahre alt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

2 „Gefällt mir“

Das ist schwierig. Es gibt so viele gute Autorinnen. Ich lese gern Anne Perry, Dania Dicken, Janine Frost, Sabine Weigand und und…

2 „Gefällt mir“

Auch mir fallen da mehrere Frauen ein.

  • Nalini Singh begeistert mich mit ihrer Gestaltwandlerserie, aus der ich jede Neuerscheinung feiere.

  • Heike Denzau liebe ich für ihre Krimis, in denen neben der eigentlichen Handlung auch das private Leben der Ermittler eine Rolle spielt, für mich die perfekte Mischung aus Spannung und Wohlfühlmomenten.

  • Kerstin Gier hat mich bisher mit keinem ihrer Bücher enttäuscht, auch wenn es seit einiger Zeit ruhig um sie geworden ist, zähle ich sie zu meinen liebsten Autorinnen.

1 „Gefällt mir“

Vielen der oben genannten gehören auch zu meinen Favoritinnen, daher „werfe“ ich zusätzlich noch Inge Löhnig und Sarah Lark in die Runde.

2 „Gefällt mir“

Oh da gibt es enige. Zum Beispiel Petra Schier, Brigitte Riebe, Corina Bomann, Marita Spang alias Marie Lacrosse, Peter Freund (hat aber schon lange nichts mehr geschrieben) Jörg Böhm (inzwischen verstorben) Marie W. Peter, ach ja natürlich sehr wichtig: Andreas Suchanek und, und, und,

Liebe Lerchie - FRAUEN. :wink:

Das ist jetzt zwar OT, aber dass Jörg Böhm gestorben ist hat mich gerade schon ein bisschen erwischt, das wusste ich gar nicht. :pensive:

Er starb am 16. Oktober 2019 nach langer Krankheit. Das mit der langen Krankheit hat mich gewundert, denn am 12. postete er noch ein Bild auf Facebook, da sah er richtig gesund aus… Aber trotzdem er ist viel zu früh gestorben, wurde nur 40 Jahre alt. Aber bei ihm wissen die Angehörigen wohl wenigstens woran…

Stimmt ich hab das jetzt durcheinander gebracht. Aber Frauen gibt es auch genug. wie z.B. noch Silvia Stolzenburg Petra Mattfeldt alias Ellin Carsta alias Caren Benedikt, Ursula Poznanski, Teresa Simon, Petra Durst-Benning. Und eine sehr nette Autorin, die gar nicht so weit weg von mir beheimatet ist: Marion Bischoff.

Eigentlich gibt es keine Lieblingsautorin. ich lese alles, was mir in die Finger kommt und ich lese immer alles bis zum Ende. Auch wenn ich so manches Mal gerne eingreifen würde, weil es mir am Schluss nicht gefällt oder es ein zu abruptes Ende nimmt. Doch ich bewundere auch oft die Windungen, die so oft die Schicksale nehmen, welche man so gar nicht erwartet hat. Das betrifft eigentlich auch jedes Genre. Denn ich bin zwar ein älteres Semester, trotzdem lese ich gerne noch Jugendbücher und ich liebe Fantasie.

1 „Gefällt mir“

Am allerliebsten lese ich Ingrid Noll. Ich liebe ihren schwarzen Humor und entdecke eingetaucht in ihre Welt manchmal die diabolische Seite in mir :smirk:…Ausserdem mag ich die Bücher von Jodi Picoult und Ursula Poznanski. Von letzterer habe ich allerdings bisher nur Jugendbücher gelesen. In Sparte Jugend fällt auch noch Joanne K. Rowling. Sie hat mich gefesselt in die magische Welt entführt… :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe unzählige Lieblingsautorinnen, darunter Rebecca Gablé und Sabine Weigand. Die Autorin, von der ich wohl die meisten Bücher gelesen habe, ist Cynthia Harrod-Eagles, ich habe ihre komplette „Morland Dynasty Series“ mit 35 Bänden und die „War At Home“-Reihe zum Ersten Weltkrieg mit 6 Bänden gelesen.

Ich lese sehr gerne die Bücher von Astrid Lindgren und Nora Roberts. Ich liebe eigentlich den Schreibstil dieser Autorinnen! Die Bücher sind immer interessant und spannend! Neue Romane von Nora Roberts sind für mich wie ein Geschenk.

Ich mag auch Linda Castillo und Corina Bomann, Ellin Carsta