Nr. 294: Welche Buchfigur hättet ihr gern als Freund*in?

Liebe Vorableser*innen,

das Buchzitat der Woche zum Thema Freundschaft aus Christin-Marie Belows „Pension Herzschmerz“ hat uns diese Woche zu unserer Freitagsfrage inspiriert. :books:

Wir wollen von euch wissen: Welche Buchfigur hättet ihr gern als Freund*in? :heart_eyes:

Ein tolles Wochenende wünscht
Euer Vorablesen Team

Matthew Shardlake aus der historischen Krimireihe von C.J.Sansom

4 „Gefällt mir“

Als Kind wollte ich immer in Bullerbü leben und zu Lisa, Lasse und Co gehören.
Heute wäre ich gerne mit Magdalena aus der Henkerstochterreihe befreundet.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte immer die Freundin von Pippi Langstrumpf sein. :two_women_holding_hands: :woman_red_haired: :house_with_garden:

4 „Gefällt mir“

Ja, das war auch mein Traum :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hermine​:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hätte Luna Lovegood gerne als Freundin … :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Außer den bereits genannten, die ich alle gut finde, würde ich gern mit dem Sanften Flöter aus Stein und Flöte befreundet sein. Und mit Minerva McGonagall.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, ich glaube er wäre ein richtig guter Freund!

Ich auch :smile:

2 „Gefällt mir“

Puck aus Plötzlich Fee- immer etwas zu lachen

Da gibt es so einige :wink: :kissing:
Über Barbara Havers würde ich mich da sehr freuen; da sie oftmals ganz ähnlich tickt wie ich; auch Madame Rétancourt (Fred Vargas) wäre toll! In letzter Zeit wird mir Karen Pirie (Val McDermid) immer sympathischer :slightly_smiling_face: - um mal nur so einige zu nennen…