Nr. 293: In welches Buch habt ihr euch zuletzt so richtig verliebt?

Das ist deine Meinung - ich seh das etwas anders.

Nö, das hätt ich jetzt auch nicht getan. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

:joy::face_with_hand_over_mouth: Muhaha, ehrlich jetzt, hätte ich das lieber mit Ironie kennzeichnen sollen?!

:sunglasses: Immer wieder gern.

3 „Gefällt mir“

Na klar, und noch ein Pfund Smileys oben drauf. Wie soll ich das denn sonst erkennen? Nächstes Mal weißt du Bescheid. :wink:

2 „Gefällt mir“

Poirot and me von David Suchet

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es zu lesen, aber ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Meine grosse liebe ist meine Familie. Bücher lassen mich vom Alltag abschalten

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Die Entdeckung der Langsamkeit“ und finde es unglaublich gut. Das Buch hebt sich aus anderen heraus, und ich liebe es.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine „Dauerliebe“ Jane Austen Stolz und Vorurteil.
Da Mr. Darcy meinem Mann sehr ähnelt ( zurückhaltend, Freunden und Familie gegenüber sehr großzügig, wenig Worte, selten explodieren ) hoffe ich ein Stück Elizabeth Bennet zu sein.

3 „Gefällt mir“

Dann kann dein Mann froh sein, dich an seiner Seite zu haben, denn Darcy ist ja erst durch Elizabeth zu dem geworden, was ihn sympathisch machte. Anfangs war er doch sehr arrogant, nicht wahr? :wink:

Am Anfang ja, mein Mann ist sehr introvertiert, mit Fremden redet er fast gar nicht, Kollegen und Bekannte etwas mehr. Der magere Rest ist begeistert über seine kurzen, knackigen Bemerkungen begeistert. Die Partnerinnen unserer Söhne waren überrascht das er ab ca. dem dritten Besuch den Mund aufbekam und sich gut mit ihnen unterhalten hat. Sie waren vorgewarnt nicht das sie gleich wieder weglaufen, so in der Art dein Vater mag mich nicht.
Je näher man ihn kennt desto besser wirkt er.
Bei mir war er von der ersten Sekunde anders. Darum sind wir auch seit 40 Jahren verheiratet.

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön. Das hört sich sehr gut an. Und 40 Jahre? Holla, das muss euch erst einmal jemand nachmachen.

Ich bin übrigens auch ein großer J.A.-Fan. Die Bücher haben für mich das richtige Maß an Romantik - nicht zu kitschig, immer ein Happy End (was ich in anderen Büchern allerdings nicht immer brauche) und eine Prise Ironie.

Diese feine Ironie unterscheidet sie von den deutschen Autorinnen ihrer Zeit und machen ihre Bücher für mich interessanter.

In diesem Jahr war es definitiv:
Auf sieben Beinen von Fine Sturm

Nicht weil es hochtrabende Literatur ist, sondern weil es ein Thema beinhaltet das ich vorher noch in keinem Buch hatte

Wenn damit gemeint ist, welches Buch mich zuletzt begeistert hat, dann ist das „Die Heilung der Welt - Das Goldene Zeitalter der Medizin 1840 - 1914“ von Ronald D. Gerste, mein erstes 5 Sterne-Buch in diesem Jahr.

Momentan lese ich gerade Lieb Kind von Patricia Malcher. Wenn das letzte 1/4 genauso gut ist wie bisher ist das Buch jetzt schon ein Jahreshighlight für mich

Eine interessante Frage. Ich kann aber ein einziges Buch nicht nennen. Die Bücher, die kann ich immer wieder in die Hand nehmen, sind Bücher von Nicholas Sparks und auch viele andere. Sie sind für mich wirklich spannend und interessant. Die sind für mich wertvoll.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Hard Land“. Es werden so viel Emotionen freigesetzt und es gibt so wunderschöne zu Herzen gehende Zitate, die ich am liebsten umarmen möchte. Das ist doch bestimmt ein Zeichen von Verliebtheit, oder?