Nr. 288: Mit welchem Buch seid ihr gut ins neue Jahr gestartet?

Mein erstes Buch war „It was always love“ von Nicola Hotel. Es hat mich durch eine schlaflose Nacht begleitet… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich 1 zu 1 so übernehmen :wink:

Ich bin gerade bei Buch Nr. 3.

Das erste war „Amissa - Die Verlorenen“ von Frank Kodiak
Dann kam „Das letzte Licht des Tages“ von Kristin Harmel

und jetzt lese ich gerade „Der Pfau“ von Isabel Bogdan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe über den Jahreswechsel „Tiger“ von Polly Clark gelesen, von dem ich mir doch mehr versprochen hatte. Kontrastprogramm dazu: Mein erstes „richtiges“ Buch im neuen Jahr ist „The Mystery of the Blue Train“ von Agatha Christie.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Marc Raabe „Die Hornisse“ das neue Jahr begonnen. Sehr zu empfehlen, hat mir gut gefallen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch schon mein fünftes Buch verschlungen. Gestartet habe ich mit einem Abenteuerspielbuch aus der Gänsehaut-Reihe von R.L. Stine. „Zimmer frei - Grusel inklusive“ welches ich unheimlich spannend fand. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das neue Jahr mit „Die Gräber der Verdammten“ von C.J. Sansom begonnen und werde bei den knapp 1000 Seiten auch noch ein wenig dort verweilen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin inzwischen bei dem 3. Buch in diesen Jahr. Als erstes habe ich „Weißes Leuchten“ von James Lee Burke und dann „Düsterbruch“ von Eva Almstädt gelesen. Jetzt bin Ich bei „Der Auftrag“ von David Baldacci. Alle 3 Bücher gefallen mir gut.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es „Letzte Spur Berlin“ ein biographischer Roman von Marty Karbassion, der an Hand von Tagebuchaufzeichnungen seines Vaters und Erzählungen einiger Freunde das abenteuerliche Leben seines vor ca. 30 Jahren verschwundenen Vaters erzählt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem Buch „Der Gesang der Flusskrebse“ von Delia Owens ins neue Jahr gestartet, tolles Buch, wenn man mal richtig drin ist. Jetzt habe ich „Das Haus der Frauen“ von Laetitia Colombani.

4 „Gefällt mir“

Mit Adriana Altaras Die jüdische Souffleuse. Sehr zu empfehlen, ein gleichzeitig ernstes wie auch humorvolles und witziges Buch. Altaras schreibt wunderbar leicht über ernste Themen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit „The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman“ gestartet und fand ihn super.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Buch war " Sophia’s Triumph" von Corinna Bomann begonnen Dez. 2020, gefolgt von Gaby Hauptmanns „Unsere allerbeste Zeit“, CortezDonn „Du wirst sein nächstes Opfer sein“
aktuell Fiona Valpy „Jahre der Hoffnung“

1 „Gefällt mir“

Ich habe in diesem Jahr schon drei Bücher gelesen. Alles keine Neuerscheinungen. Ich war aber von allen dreien begeistert. Mein erstes Buch war „Das wirkliche Leben“ von Adeline Dieudonné. Ich fand es sehr schonungslos und stellenweise wirklich brutal, konnte es aber auch nicht aus der Hand legen. Danach folgte „Der Wal und das Ende der Welt“ von John Ironmonger. Es passt gut in die aktuelle Zeit und ich fand gut, dass es so optimistisch war. In den letzten Tagen habe ich mich dann „Siddhartha“ von Hermann Hesse gewidmet. Das Buch stand wirklich schon lange in meinem Bücherregal und hat mich sehr begeistert.

„Der Gesang der Flusskrebse“ steht auch noch in meinem Regal. Ich denke, dass ich es bald auch lesen werde :smile:

Ich habe auch schon einige gelesen: Cassardim Band zwei, Die Neufundländer und ein Millionendieb in Köln, Drei Frauen im Schnee. Das waren die ersten die ich 2021 rezensiert habe.

Es ist so ein großartiges Buch. Ich las es im August 2020. Man sollte es nicht verpassen.

1 „Gefällt mir“

Mit Tanja Brandt „Die Eulenflüsterin“. Ich mag ihre Naturaufnahmen.

Ich lese gerade den dritten Teil von Silber. Die ersten beiden Bücher habe ich letztes Jahr in meinem Urlaub in einem Hotel Biberach gelesen. Dort habe ich viel Zeit im Wellnessbereich des Hotels verbracht und deshalb auch zwei Teile innerhalb von einer Woche geschafft. Der dritte Buch musste dann leider ein bisschen warten :smiley:

Das erste Buch, das ich in diesem Jahr begonnen habe, heißt „Miss Bensons Reise“ von Rachel Joyce. Ich habe es noch nicht zum Ende gelesen, aber das Buch ist interessant.