Forum

Nr. 281: Heute lese ich...?

Liebe Vorableser*innen,

heute haben wir eine etwas abgewandelte Freitagsfrage für euch. :wink:

Vervollständige folgenden Satz:

Heute lese ich…

Wir sind gespannt was, wo oder wie ihr heute lesen werdet :star_struck:

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Euer Vorablesen Team

1 Like

Heute lese ich…

Immer nur Ausschlafen ist auch keine Lösung

und zeitgleich lese ich…

  Sterbewohl

Heute lese ich…
Caligula von Simon Turney, sobald ich meine Haushaltspflichten und den Wocheneinkauf ( :mask:) erledigt habe.

1 Like

Heute lese ich…

nicht mehr so viel, da die Hausarbeit am Freitag Nachmittag ruft. Dafür freue ich mich auf die frühen Morgenstunden. Wenn noch alles schläft, koche ich mir einen frischen Kaffee, zünde mir eine Kerze an, setze mich gemütlich in die Küche, lausche wie der Tag erwacht und versuche gemeinsam mit den Protagonisten Robin und Cormoran, den Täter zu fassen.

2 Like

Heute lese ich…

Und die Welt war jung“ von Carmen Korn :smiley:

1 Like

Heute lese ich …

  • die Zeitung
  • auf Arbeit viele Akten und im Computer am Schreibtisch
  • zu Hause „Die zitternde Welt“ auf dem Sofa und im Bett weiter (und vielleicht zu Ende).
4 Like

Mein aktuelles Buch habe ich gestern ausgelesen. Nun habe ich beschlossen mit „Aus dem Schatten des Vergessens“, das ich hier gewonnen habe, zu beginnen. Weil es thematisch passt, habe ich auch „John F. Kennedy - Die geheimen Aufnahmen aus dem weissen Haus“ dazu gelegt. Wird wohl ein JFK-Wochenende… :upside_down_face:

Heute lese ich weiter im Buch von " Emma Wagner " Weil du nach mir riefst . Tolle Liebesgeschichte in Gegenwart und Vergangenheit, auf der malerischen Insel Zypern.

… „Love Show“ von Britta Sabbag weiter. Es gefällt mir, aber ich ärgere mich auch gleichzeitig über einige Dinge.

Ich werde erst am Abend lesen, wie immer. Das, was bei anderen Fernsehzeit ist, ist bei mir Lesezeit. Also lese ich zuerst mal im Wohnzimmer auf der Couch und dann noch ein bisschen im Bett. Da aber habe ich immer ein weiteres Buch. Heute werde ich vermutlich mit „Die Hornisse“ von Marc Raabe beginnen.

Heute lese ich…

…wahrscheinlich bis tief in die Nacht. Denn mein aktuelles Buch „All das Ungesagte zwischen uns“ ist so fesselnd, dass ich es an den letzten beiden Abenden nur in dem Wissen, dass früh zeitig der Wecker klingelt, widerwillig beiseite gelegt habe.

1 Like

Heute lese ich…

…viele Nachrichten, weil eine entscheidende politische Entscheidung ansteht.

Heute lese ich…
„Das Haus in der Claremont Street“ zu Ende.

2 Like

… wenn ich hier mit dem Abwasch fertig bin, dann lese ich „Das schwarze Gold des Südens“ von Tara Haigh. Ich freue mich schon darauf :smiley:

… „Es war einmal in Italien " und Die Erben von Seydel“ naja und am Abend noch " Kalle und Kralle" mit meinen Kindern.

1 Like

Und natürlich die Forumbeiträge die hier noch kommen😃

3 Like

Heute lese ich "Tribut der Schande ". Da geht es um den Aufstand des Armen Konrad. Spannend

Den Tag begonnen habe ich mit den letzten 50 Seiten in „Mädchen aus dem Moor“ von S.K. Tremayne. Hat mir sehr gut gefallen.

Am Mittag habe ich dann mit „Trümmermädchen“ angefangen. Fängt auch sehr gut an. Ich mag diese Bücher, die in Köln und Umgebung zu Zeiten des 2. Weltkriegs spielen.

„Nagel im Himmel“ von Patrick Hofmann, das ich gerade angefangen habe und das ich sehr interessant finde. Es geht um einen Außenseiter, der seinen Platz im Leben finden will.

Heute lese ich ‚Frostgrab‘ von Allie Reynolds, das ich sehr spannend finde. Ein paar Kapitel habe ich sogar draußen in der Sonne gelesen :slightly_smiling_face:

… die ersten Seiten von Kuckuck, Kuckuck, sag mir doch… von Evelyn Hardey.

:face_with_raised_eyebrow:Für gerade mal 97 Cent lag es in der Bücherkiste.