Ich bin ein großer Fan von " Semino Rossi ". Seine Lebensgeschichte vom Straßensänger zum Schlagerstar würde mich sehr interessieren. " Semino " erzählt immer bei seinen Live- Konzerten von seine Heimat Argentinien, und wie er mit einem " one way ticket " nach Europa kam, wie er viele Jahre als Straßenmusiker unterwegs war, und wie er dann entdeckt wurde, und seine Karriere erst ziemlich spät begann. Ich denke es könnte ein Buch werden, dass auch viele " Nicht Fans " interessieren könnte, da er auch neben seiner Gesangs-Karriere viel Charitatives leistet. Ein Buch, welches auch einige Fotos aus seiner Heimat enthält, fände ich toll. " Semino " hat ganz viel erlebt, und hätte viel zu erzählen, warum nicht in Form einer schönen Biografie? Ich wäre begeistert !
Ricky Warwick - dabei interessiert mich nicht nur sein musikalischer Weg, der ihn irgendwann von Großbritannien in die USA geführt hat und die verschiedenen Bands, sondern auch die Kindheitserfahrungen in Belfast während des Nordirlandkonflikts. Ich habe den Eindruck, dass er diese Erinnerungen und seine Heimatliebe in einigen Liedern verarbeitet, das kann ich mir sehr gut in Buchform vorstellen.
Meine - leider schon verstorbene - Oma. Es gab einiges, worüber sie nicht sprechen wollte und/oder konnte, was mich aber interessiert hätte. Vielleicht hätte sie es aufschreiben können? Ich bedauere sehr, dass das nicht mehr möglich ist.
Da gebe ich dir recht, viele Erinnerungen sind bereits mit der Generation unserer Großeltern verstorben, die es verdient hätten, in einem Buch fest gehalten zu werden. Dazu fallen mir in meiner Verwandtschaft gleich mehrere Beispiele ein.
Hartes Urteil, aber ich stimme dir zu: Vieles lohnt sich nicht, was da verzapft wird. Unter anderem deshalb ist der Selfpublishingboom ja wohl auch schon etwas abgeebbt…