Nr. 274: Was wünscht du dir?

Ich lese zu viel quer :slight_smile::grin:

Das mache ich grundsätzlich nicht - der Autor jeden Textes hat sich Mühe beim Schreiben gegeben, da ist es meiner Meinung nach unhöflich, nicht richtig zu lesen.

Gerade kürzlich erst hat eine von mir gegebene Antwort ihr Ziel erst im dritten Versuch erreicht, weil die Fragestellerin offensichtlich auch quer gelesen hatte … fand ich schon … unschön.

Ich würde ja zu gerne zum Vorablesen-Stand trapsen und Euch, das Vorablesen-Team, endlich mal kennenlernen. Vielleicht geht das auch virtuell?
Und dann fände ich eine Zottel-Aktion schön, der kleine Kerl ist so niedlich und ich glaube, das Kind vermisst das Buchmesse-Flair fast noch ein wenig mehr als ich.

Virtuelle Lesungen brauchen wir hingegen nicht, Messe lebt für uns vom echten Erleben.

Das hat aber auch den Vorteil, dass ich großzügig Fehler übersehe😉

Was für die kleinen Lesefans wäre toll.Sie machen immer so gerne bei Euren super genialen Aktionen mit.
Ich hatte meinen Kindern versprochen, nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal die Frankfurter Buchmesse erleben durfte, das ich dieses Jahr mit ihnen zusammen hinfahren werde. Nun sind sie traurig, denn sie hätten den Flair von der Buchmesse gerne mal selber miterlebt und Euch auch gerne mal kennengelernt.

Mich würde es mal sehr freuen und auch interessieren, mal hinter Eure Kulissen schauen zu dürfen. Wie Ihr arbeitet, wer von Euch immer diese super coolen Aktionen bastelt und sich immer wieder was neues einfallen lässt für uns Leser.
Aber auch eine Online Lesung wäre echt Klasse und würde mir sehr viel Spaß und Freude bereiten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde alle Vorschläge toll! :heart_eyes::+1:

Oh ja, eine Zottel Aktion wäre toll!! Und wieder ein paar Zottels für die Kids verlosen? Meine Tochter fragt immer wieder, obs mal wieder einen Zottel zu gewinnen gibt, wo sie dann vielleicht Glück hat :wink:

Ich fände eine Mischung von allem ganz schön. Aber auch ein Rätsel oder eine Aufgabe für Kids wäre total interessant, denn welches Kind hat daran keinen Spaß.

Da halte ich es wie raschke64 - am liebsten alles.
Aber Online-Lesungen finde ich besonders toll.

1 „Gefällt mir“

Schnitzeljagd und Lesungen, bitte!

Ich fände eine Schnitzeljagd total klasse. Gerne auch (sofern das möglich ist) auch über die Vorablesen-Seite hinaus, von den Verlagen gibt es ja auch diverse Aktionen, vielleicht könnte man das vernetzten. Dann lernen wir auch noch verschiedene neue Verlagsaktionen kennen.

Und die Messereporter-Aktion wäre auch super, das fand ich schon für Leipzig klasse umgesetzt. Vielleicht ja sogar mal mit Kinderreportern die aus ihrer Sicht berichten wie sie die Aktionen der Verlage etc. so finden.

Und die Idee weiter oben, einen Einblick in die Arbeit von Vorablesen zu bekommen fand ich auch klasse.

Hallo, am liebsten etwas, was man auch ohne Smartphone und/oder Instagram machen kann. Buchrätsel, Fragen kreativ beantworten, Schnitzeljagd klingt auch gut. Fotos kann nicht jeder hochladen, das würde wieder einige ausschließen. Aktionen, die auch für alle zeitlich unabhängig sind.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre zu gerne mal Messereporterin. Online -Lesungen finde ich auch super.

Ach, ich wär bei allem dabei, sofern ich denn grundsätzlich Zeit habe. Hauptsache dem blöden Virus trotzen…
Schnitzeljagd, Online-Lesungen, Ggf als Livestream hört sich aber schon sehr gut an :slight_smile: