Nr. 258: Mit welchem Buch verbringt ihr das lange Wochenende?

Ich hatte vor, Kent Harufs ‘Kostbare Tage’ zu lesen, aber leider ist es noch nicht angekommen :frowning:…dann werde ich meinen SuB durchforsten :slightly_smiling_face:

Ich werde Adler Olsens „Opfer 2117“ zu Ende lesen. Dann starte ich mit „ Der Knochengarten“.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade auch “Opfer 2117” von Adler Olsen. Als nächstes kommt dann “Dunkles Lavandou” dran.

2 „Gefällt mir“

Ich lese die Masterarbeit meiner Tochter Korrektur :nerd_face:
Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe lese ich den neuen Panem-Band weiter. Der gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Ich habe heute schon zwei Manga-Bände beendet und lese gerade “Love Letter from the girls who feel everything”. Ansonsten würde ich gerne “Lessons from a One Night Stand” beenden und in “All your Kisses” reinlesen.

Ich lese einmal endlich “Drachenninja”, wollte ich eigentlich mit meinem Lesepatenkind zusammen lesen, das wird in nächster Zeit wohl eher nichts mehr … und dann noch “Love Factually”
Mal schauen, wieviel Lesezeit ich dieses Wochenende haben werden
Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende :grin:

Das mache ich mit dem soeben gewonnenen Buch “Kostbare Tage” (Kent Haruf) und dem grad gekauften “Herzensguten Schwein” (Sy Montgomery). Ergänzend dazu läuft immer ein Hörbuch, diesmal “Connaisseur” von Martin Walker. Ein Buch reicht also nie und nimmer :slightly_smiling_face:

Ich werde mit dem Buch" Der Sommer der Island Töchter" mit nach Island reisen und freue mich total auf entspannte und unterhaltsame Lesestunden.
Wünsche allen eine wunderschönes langes Wochenende voller Entspannung und ganz tollen Momenten, Beste Grüße an alle

Ich fiebere gerade mit Marta schläft…schlechter Start, aber inzwischen hat’s mich total gepackt🤓

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade von Ralf Nestmayer “Französische Dichter und ihre Häuser” beendet; ein toller Streifzug durch Häuser - aber auch Leben - bekannter französischer Dichter und SchriftstellerInnen (de Balzac, Colette, George Sand etc.)
Nun freu ich mich auf Emily Gunnis “Die verlorene Frau” - und “Strandgut” zum Weiterlesen von Benjamin Cors.

ich bin seit Corona von Ankerherz infiziert, und da am Wochenende und Feiertag keine Lesungen sind, lese ich an Pfingsten „Klare Kante“

Douglas Preston & Lincoln Child - Crooked River (19. Band der Pendergast-Reihe)

Ich werde 12 - Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow lesen :smiley:

Die Fotografin 3 habe ich beendet, jetzt lese ich in “Der Offizier der Kaiserin” von Christine Neumeyer weiter.

Ich lese City of Girls von Elizabeth Gilbert. Ich hoffe, dass ich heute noch fertig werde. Als nächstes liegt ein älteres Buch bereit, Wolfsbeute von Bernard Minier.

Gerade lese ich „Die Hyperion-Gesänge“ von Dan Simmons. Ein Doppelband mit 1405 Seiten :scream:. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen Schmöker in gelesen habe. Auf alle Fälle reicht das lange Wochenende nicht - gut, dass ich danach Urlaub habe und nachdem wegfahren eh nicht ist … :smile::open_book:

Ich habe mir vorhin ein Buch meiner Tochter geschnappt. Ein Comic-Buch: “Fibi und ihr Einhorn - Achtung, Einhorn!”
Ist neu für mich, so ein Comic-Format. Ist aber ganz witzig :wink:

Habe “Das Holländerhaus” heute Nachmittag fertig gelesen. Bin total begeistert. Klasse geschrieben. Kann ich wirklich empfehlen.

Ich habe das WE genutzt, “Die verlorene Frau” von Emily Gunnis fertig zu lesen.

Jetzt starte ich mit “Helga räumt auf” von Thomas Raab. “Walter muss weg” bekam von mir zwar nur drei Sterne, aber der Plot klang einfach wieder gut und ich war in der Stimmung, der Reihe eine neue Chance zu geben.

Oh man, eigentlich wollte ich eine Rezension dazu schreiben, weil es auch hier mal verlost wurde, aber den Aufwand schenk ich mir, dass sind nicht mal die Pünktchen wert.
:thinking: Ich fand es sooo schlecht, eigentlich 'ne ziemlich traurige Geschichte, aber sie hat mich so kalt gelassen. Obwohl, stimmt gar nicht, ich war so übertrieben genervt von den Schwestern…
:joy: Die Rezi wäre am Ende nur noch 'nen Verris und ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen und wo ich enden sollte.
Wenn ich damit fertig wäre, hätte ich das ganze Buch „durchgespoilert“.

Darauf brauch ich erstmal’ ne ordentliche Apokalypse! :joy:
Omega Days - Schiff der Toten von J. L. Campbell muss es richten.