Nr. 254: Welches Buch hat euch zuletzt berührt?

Abgesehen vom Inhalt, der dich berührt hat, hat es dir das Buch gefallen vom Schreibstil her? Ich finde die Thematiken des Autors interessant, aber ich quäle mich Seite um Seite.

Könntest du deinen Text vielleicht ändern? Gerade das Ende lebt von der überraschenden Wendung, die du leider spoilerst…

Das fand ich auch sehr beeindruckend und wird mir wohl ewig im Gedächtnis bleiben…:slight_smile:

hab ich gemacht ich dachte es geht nicht mehr aber doch

1 „Gefällt mir“

Ich hatte keine Probleme mit dem Schreibstil und habe Seite um Seite weggelesen. Mich hat so sehr interessiert, wie es weitergeht und ob Shams seinem Schicksal entrinnen kann. Das er so gut wie keine Chance hat, hing immer wie eine schreckliche dunkle Wolke über ihm.

“Hop on hop off” von Joost Renders.
Selten so gelacht beim Lesen. Zum einen ist es sehr lustig - Berliner und ihre Touris - zum anderen regt es auch zum Nachdenken an.

Ich liebe die Alex Cross Reihe.

Ich habe es erst vor ein paar Tage beendet und mir ging es genau so.
Nach dem “Ende” musste ich mich erstmal ein paar Minuten sammeln.

Ein wirklich “schönes” und wichtiges Buch!

Ich bin froh, dass du auch so gefühlt hast. Wir haben ein Glück in einem freien Land zu leben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute in einem Rutsch, das Buch “Ich bleibe hier” von Marco Balzano gelesen.
Ein wahrlich schmerzliches Kapitel in der Geschichte Italiens. Es hat mich zutiefst berührt. Nie wieder werde ich am Reschensee vorbeikommen, ohne an das unsägliche Leid und die Ungerechtigkeit zu denken, das den Bewohnern von Reschen und Graun widerfahren ist.

2 „Gefällt mir“

Ohhhhh, das habe ich auch bekommen und werde es vor nächster Woche nicht schaffen es zu Lesen, bin nun noch gespannter. :upside_down_face:

kann ich nur zustimmen … ich fand das Buch rundum gelungen mit einer schönen Balance zwischen Traurigkeit und Humor

Das letzte Buch, welches ich gelesen habe, hat mich mit voller Wucht ergriffen. Das war Bernsteintränen von Izabelle Jardin. Das Buch handelte von einer verbotenen großen Liebe im zweiten Weltkrieg und den Wurzeln, die uns verbinden. Ich habe das Buch wie gebannt gelesen und als ich es durch hatte und ich das Buch auf mich wirken lassen hab, da kamen die Tränen.

Das Licht von tausend Sternen, so immens romantisch und kitschig, dabei total schön.

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht!
Entschuldige, habe erst jetzt gesehen, dass du nochmal geschrieben hast.

Hallo zusammen.

Zuletzt hat mich das Buch „Zweimal im Leben“ von Clare Empson berührt. Mir sind wirklich die Tränen gekommen :cry: LG 51g-HLujznL

1 „Gefällt mir“

Sehr stark berührt hat mich Kent Harufs „Kostbare Tage“, das ist eine wirklich realistische Darstellung, da fühlte ich mich als Teil der Nachbarschaft und war unmittelbar vom Sterben des Nachbarn betroffen.