Nr. 253: Was lest ihr momentan? 🐰

:grimacing::cold_face:na der Titel passt immerhin zur aktuellen Lage :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lese gerade “Die Unwerten” von Volker DĂŒtzer. Da geht es um das Euthanasie-Programm der Nazis. Ostertraditionen ? Alles ruhiger angehen, ausgiebig frĂŒhstĂŒcken und am Karfreitag nie Fleisch oder Wurst.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lese gerade “The Mirror and the Light” von Hilary Mantel. Das ist nach “Wolf Hall” und “Bring Up the Bodies” der abschließende Teil der Cromwell-Trilogie.

1 „GefĂ€llt mir“

Das habe ich auch gelesen. Ein tolles Buch, das hoffentlich viele Leser finden wird.

Bei uns gibt es keine Ostertradition. Wir versuchen uns möglichst viel zu entspannen und Kraft zu tanken fĂŒr die kommenden Herausforderungen.

Zurzeit lese ich sehr viel. Heute werde ich Das Reich der GraslĂ€nder von Tad Williams beenden. Gestern habe ich von Judith Pinnow Rendezvous in zehn Jahren gelesen. Dann starte ich mit Die 12 Leidensstationen nach Passing von Stefan Wimmer ĂŒber die Feiertage. Und morgen kommt noch Ostseegruft von Eva AlmstĂ€dt dazu. Das ist ein Leserundenbuch und der 2. Abschnitt ist dran.

1 „GefĂ€llt mir“

Es ist das erste Jahr seit langen, dass mein Mann nicht arbeitet. Sonst treffen wir uns mit meiner Tochter und Familie, aber das fĂ€llt dieses Jahr ja aus. Nun werde ich meine Enkel frĂŒhestens in 4 Wochen wieder sehen können.
Gelesen habe ich bis gestern “Die Fesseln des Bösen”. Heute habe ich “Schneewittchen muss sterben” angefangen.
GeschmĂŒckt ist unsere Wohnung auch. Schon sehr frĂŒh, da wir ja Zeit haben.

1 „GefĂ€llt mir“

Ostereier bemalen und suchen ist eine meiner liebsten Traditionen.
Ich lese gerade „Becoming“von Michelle Obama und leider immer noch „Breaking News“ von Frank SchĂ€tzing, aber leider komme ich damit nicht so gut voran. Es ist super recherchiert und dadurch sehr interessant, aber ich habe noch nicht so richtig den Einstieg gefunden, obwohl es am Anfang nicht danach aussah. Andere BĂŒcher von ihm haben mich mehr gefesselt, aber das kann noch kommen. Es liegen noch viele andere BĂŒcher auf meinem Stapel der noch zu lesenden BĂŒcher, z.B. „Der Pfau“, „Wenn das Schicksal anklopft“, „Das Paket“


1 „GefĂ€llt mir“