Nr. 252: In welche Buchwelt würdet ihr gerne eintauchen?

Liebe Vorableser*in,

mit Büchern flüchten wir uns in andere Welten und erleben die schönsten und aufregendsten Abenteuer. Heute möchten wir von euch wissen:

In welche Buchwelt würdet ihr gerne eintauchen? :books::two_hearts:

Wir sind gespannt, wo es euch hin verschlagen würde!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Euer Vorablesen Team :bouquet:

Ich liebe die Elfenwelt aus der “Federleicht”-Reihe von Marah Woolf. Die Natur wird dort gut behütet und Freunde scheinen willkommen zu sein. :butterfly: :honeybee: :beetle: :cherry_blossom: :rose: :herb: :leaves:

1 „Gefällt mir“

Am liebsten: Immer wieder Hogwarts… es ist einfach zauberhaft dort :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wäre für mich gerade im Moment das Mumintal - ich liebe diese finnischen Trolle und ein bisschen heile Welt täte gerade jetzt sehr gut!

3 „Gefällt mir“

Ich liebe die Sylt-Romane von " Claudia Thesenfitz " immer wieder. Sie hat so tolle Romane geschrieben wie: " Sylt oder Sahne ", " Sylt oder Selters " , " Meer Liebe auf Sylt " oder " Mit James auf Sylt ". Bei diesen Romanen kann ich mich immer wegträumen auf die schöne Insel, auf der ich mich immer wohl fühle. Diese Art Romane nehme ich immer zur Hand, wenn ich eine leichte Lektüre suche, bei der ich mich gut entspannen kann. Manchmal möchte ich mich nicht mit schwerer " Kost " belasten, oder mich beim Krimi oder Thriller aufregen, dann kommen " Happy- End " Bücher für mich gerade richtig.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich wiederholen :sweat_smile: Herr der Ringe

2 „Gefällt mir“

Ouh, da komme ich definitiv mit! :heart_eyes:

Und einen kleinen abstecher würde ich noch in die “Außenwelt” von Landsby (C. Millman) machen. Die Höhle, in der die Mutanten leben, klang faszinierend und natürlich würde ich gerne Jule & Galen kennenlernen.

Ich wäre jetzt gern bei Ronja Räubertochter im Mattiswald. Es ist schließlich Zeit für den Frühlingsschrei!

2 „Gefällt mir“

Herrliche Antwort, :clap:t2: Da wäre ich gerne dabei.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aus dem Mattiswald zurück bin, würde ich Juliet von „deine Juliet“ besuchen.
Wir wollten mit den Kindern dieses Jahr gerne auf die Kanalinseln, aber zur Zeit sieht es mit Reiseplänen eher schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Green Gables in Kanada!

Generell so ziemlich alles, was in London spielt, so z.B. die Welt des Matthew Shardlake aus der Reihe von C.J. Sansom. London ist ohnehin meine Lieblingsstadt, in der ich mich relativ häufig herumtreibe - nicht nur literarisch, sondern auch real.

Definitiv in die Welt von Simons Cat.
Mit dem Kätzchen an meiner Seite würde mir definitiv das Lachen nie vergehen :smile_cat: