Ich liebe die Sylt-Romane von " Claudia Thesenfitz " immer wieder. Sie hat so tolle Romane geschrieben wie: " Sylt oder Sahne ", " Sylt oder Selters " , " Meer Liebe auf Sylt " oder " Mit James auf Sylt ". Bei diesen Romanen kann ich mich immer wegträumen auf die schöne Insel, auf der ich mich immer wohl fühle. Diese Art Romane nehme ich immer zur Hand, wenn ich eine leichte Lektüre suche, bei der ich mich gut entspannen kann. Manchmal möchte ich mich nicht mit schwerer " Kost " belasten, oder mich beim Krimi oder Thriller aufregen, dann kommen " Happy- End " Bücher für mich gerade richtig.
Und einen kleinen abstecher würde ich noch in die “Außenwelt” von Landsby (C. Millman) machen. Die Höhle, in der die Mutanten leben, klang faszinierend und natürlich würde ich gerne Jule & Galen kennenlernen.
Wenn ich aus dem Mattiswald zurück bin, würde ich Juliet von „deine Juliet“ besuchen.
Wir wollten mit den Kindern dieses Jahr gerne auf die Kanalinseln, aber zur Zeit sieht es mit Reiseplänen eher schlecht aus.
Generell so ziemlich alles, was in London spielt, so z.B. die Welt des Matthew Shardlake aus der Reihe von C.J. Sansom. London ist ohnehin meine Lieblingsstadt, in der ich mich relativ häufig herumtreibe - nicht nur literarisch, sondern auch real.