die aktuelle Situation ist Grund genug sich mit positiven Themen zu umgeben und die Seele mit einem schönen Buch auch mal baumeln zu lassen. #staypositive
Deswegen möchten wir heute mit euch ein bisschen Freude verteilen und fragen:
Was ist denn euer absoluter Gute-Laune-Buchtipp?
Wir freuen uns auf schöne, lustige und sonnige Buchtipps!
Spontan fĂ€llt mir âDas schrĂ€ge Hausâ von Susanne Bohne ein. In Protagonistin Ella habe ich mich glatt ein bisschen verliebt. Ein richtiges WohlfĂŒhlbuch!
Ich vermeide bewusst hier Titel anzugeben. Denn ist das nicht sehr individuell? Ein Leser findet Buch x witzig, der andere findet es doof.
Doch ich wĂŒnsche euch allen einen Berg Gute Laune BĂŒcher und die Zeit, Energie und Lust sich darauf konzentrieren zu können.
Gute Laune BĂŒcher gibt es bei mir Einige. Dies können Liebesromane sein, aber durchaus auch Krimis, wenn sie fĂŒr mich ein logisches Ende haben. KĂŒrzlich habe ich das Buch von Peter Maffay gelesen: âHier und Jetztâ. Danach hatte ich richtig gute Laune. Ein Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann !
Ich erinnere mich gern an den ersten Band der MĂ€rchenfluch-Reihe: âDas letzte Dornröschenâ. Das Buch hat mich sehr amĂŒsiert und war locker flockig zu lesen.
die BĂŒcher sind schon etwas Ă€lter von Dieter Mohr
"Was wir nicht haben brauchen sie nicht und Lieber einmal mehr als mehrmals weniger
er beschreibt ein dörfliches Miteinander, fĂŒr mich passt es bis auf die Kontaktlosigkeit gut in diese Zeit
Ich lese gerade zur Aufmunterung nebenher, von Stephan Orth und Antje Blinda
âSorry, wir haben uns verfahrenâ und âSorry, wir haben die Landebahn verfehltâ
Ich weià ja, wie ihr das meint, aber in der jetzigen Situation finde ich #staypositive eher nicht positiv. Ich möchte lieber negativ bleiben, was das Virus angeht.
Ob es fĂŒr alle ein Buchtipp sein kann, weiss ich nicht. Mich selbst richtet der Roman WILLKOMMEN AUF SKIOS von Michael Frayn immer wieder auf. Grad jetzt, wo es im eigenen Leben so gar nicht rund lĂ€uft, macht mir dieses Chaosbuch wieder gute Laune.
Da möchte ich mich anschlieĂen, Peter Maffays Buch versprĂŒht sehr viel positive Energie und hat mich sehr beeindruckt. Ich habe es schon öfters weiter empfohlenâŠ