Nr. 251: Was ist euer absoluter Gute-Laune-Buchtipp? 💐

Liebe Vorableser*innen,

die aktuelle Situation ist Grund genug sich mit positiven Themen zu umgeben und die Seele mit einem schönen Buch auch mal baumeln zu lassen. #staypositive
Deswegen möchten wir heute mit euch ein bisschen Freude verteilen und fragen:

Was ist denn euer absoluter Gute-Laune-Buchtipp? :bouquet:

Wir freuen uns auf schöne, lustige und sonnige Buchtipps!:books:

Bleibt gesund
Euer Vorablesen Team :two_hearts:

1 „GefĂ€llt mir“

Spontan fĂ€llt mir “Das schrĂ€ge Haus” von Susanne Bohne ein. In Protagonistin Ella habe ich mich glatt ein bisschen verliebt. Ein richtiges WohlfĂŒhlbuch! :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich vermeide bewusst hier Titel anzugeben. Denn ist das nicht sehr individuell? Ein Leser findet Buch x witzig, der andere findet es doof.
Doch ich wĂŒnsche euch allen einen Berg Gute Laune BĂŒcher und die Zeit, Energie und Lust sich darauf konzentrieren zu können.

1 „GefĂ€llt mir“

Gute Laune BĂŒcher gibt es bei mir Einige. Dies können Liebesromane sein, aber durchaus auch Krimis, wenn sie fĂŒr mich ein logisches Ende haben. KĂŒrzlich habe ich das Buch von Peter Maffay gelesen: “Hier und Jetzt”. Danach hatte ich richtig gute Laune. Ein Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann !

3 „GefĂ€llt mir“

Ich erinnere mich gern an den ersten Band der MĂ€rchenfluch-Reihe: “Das letzte Dornröschen”. Das Buch hat mich sehr amĂŒsiert und war locker flockig zu lesen. :grinning:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich mochte „Crazy Rich Asians“ sehr gerne! :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

die BĂŒcher sind schon etwas Ă€lter von Dieter Mohr
"Was wir nicht haben brauchen sie nicht und Lieber einmal mehr als mehrmals weniger
er beschreibt ein dörfliches Miteinander, fĂŒr mich passt es bis auf die Kontaktlosigkeit gut in diese Zeit

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lese gerade zur Aufmunterung nebenher, von Stephan Orth und Antje Blinda
“Sorry, wir haben uns verfahren” und “Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt” :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich weiß ja, wie ihr das meint, aber in der jetzigen Situation finde ich #staypositive eher nicht positiv. Ich möchte lieber negativ bleiben, was das Virus angeht. :smiley:

Sei doch nicht immer so negativ 
 :slight_smile: :wink:

Ob es fĂŒr alle ein Buchtipp sein kann, weiss ich nicht. Mich selbst richtet der Roman WILLKOMMEN AUF SKIOS von Michael Frayn immer wieder auf. Grad jetzt, wo es im eigenen Leben so gar nicht rund lĂ€uft, macht mir dieses Chaosbuch wieder gute Laune.

1 „GefĂ€llt mir“

Da möchte ich mich anschließen, Peter Maffays Buch versprĂŒht sehr viel positive Energie und hat mich sehr beeindruckt. Ich habe es schon öfters weiter empfohlen


Das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder

Ganz schwere Frage, denn ich bin nach solchen “Gute-Laune-:orange_book:” immer traurig, weil sie halt zu Ende sind.

Anne auf Green Gables von Montgomery.

1 „GefĂ€llt mir“

Zum Beispiel das: Jacke wie Hose
Ein alter Titel von Rita Mae Brown
Habe ich mehrfach gelesen und kann immer wieder drĂŒber lachen.

RĂ€ume gerade mein BĂŒcherregal auf und komme nicht voran, weil ich lauter alte SchĂ€tze finde, in die ich schnell mal reinlesen muss.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, das liebe ich auch. Habe ich gerade meiner Mutter gegeben, sie ist auch begeistert.

1 „GefĂ€llt mir“