Nr. 242: Was ist euer neustes Schmuckstück im Bücherregal?

Kurz und knackig: Im Moment noch keines. Eigentlich hab ich ganz viele Schmuckstücke, aber das Jahr ist ja noch jung. Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr ist bis jetzt nur das Buch von Vorablesen “Im Netz des Lemming” eingezogen. Ansonsten leihe oder kaufe ich ebooks.

1 „Gefällt mir“

Mein neustes Schmuckstück ist “Abgefackelt”, heute angekommen. Es ist natürlich noch nicht im Regal, sondern wartet drauf gelesen zu werden. Schmuckstücke habe ich nur ein paar sehr liebgewonnene Bücher. Die bleiben im Regal, weil es ein besonderes Geschenk war, oder der Inhalt super, oder eine andere Verbindung zu mir hat.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, Bücher sind zum Lesen da. Aber es gibt trotzdem für mich persönliche Schmuckstücke im Bücherregal. Aber alle habe ich mindestes einmal wenn nicht öfters gelesen (z.B. Kinderbücher meiner Mutter in der Altdeutschen Schrift). Neue Schmuckstücke habe ich keine.

3 „Gefällt mir“

Das letzte Schmuckstück war die illustrierte Ausgabe von Harry Potter und der Feuerkelch. Sooo schön :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: So etwas wie Poesie von J. Graf & M. Hold ist mein neustes Schmuckstück, von innen wie außen! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Mein Schmuckstück ist eine sehr alte Ausgabe vom “Der Graf von Monte Christo” ein Geschenk von meinem Mann daher ein doppeltes Schmuckstück

1 „Gefällt mir“

Das Bücherregal selber :slight_smile: Wir haben im letzten Jahr drei Billys gekauft, die im Spielzimmer im Keller stehen und die Kinder haben über Weihnachten ihre Bücher aussortiert und dort verstaut.

1 „Gefällt mir“

Mein neues Schmuckstück ist Night of Crowns. Es sieht soooo hübsch aus mit dem Schimmer. Wusste gar nicht, dass es so toll veredelt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zum Geburtstag den Schuber von Andreas Suchanek Das Erbe der Macht bekommen. Der ist wunderschön und bis auf Teil 1 kenne ich die Bücher auch noch nicht.

Ich liebe Schuber. :heart_eyes_cat:

Als Botschafter Phantasiens gewann ich letztes Jahr die Schmuckausgabe von „Die unendliche Geschichte“. Sooo schön!

2 „Gefällt mir“

Der Fund von Bernd Aichinger, da freue ich mich schon auf das Lesen.

Schmuckstück liegt ja im Auge des Betrachters. Mein letzter Kauf ’ Achtsam mordein ’ ist ein Handschmeichler. Ich mag es, beim Lesen immer wieder über das Cover zu fahren und das Glitzern zu SPÜREN

„outgrowing god“ von Richard Dawkins
intelligent und überzeugend

Dieses Buch war gut, ist doch aber kein Schmuckstück? :thinking:

Mein neuestes Schmuckstück ist Beastmode, welches durch sein Cover doch sehr auffällt. Gestern gekauft und leider noch nicht angefangen.

3 „Gefällt mir“

Ach, waren nur die Äußerlichkeiten gemeint? Dann habe ich noch alle Bände der GRUNER & JAHR STERN-Bücher, gesammelt seit den siebziger Jahren bis 2015/2016, solange sie aufgelegt wurden, habe ich ein neues erstanden. Die sehen optisch natürlich gut aus. Bei dem genannten Buch “Der Fund” bin ich davon ausgegangen, dass auch inhaltlich gute Bücher gemeint sind, denn ich mag den Schriftsteller. Ich beurteile Bücher nicht nach ihrem Aussehen, sondern nach dem Inhalt.

4 „Gefällt mir“

Nach den bisherigen Antworten geht es wohl um optische Schmuckstücke :wink:

Die Auffassung der Frage geht hier etwas auseinander. Ich verstehe unter der Frage, welches Buch (Schmuckstück) ist das Neuste im Bücherregal und nicht irgendwelche Schmuckschuber.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Frage genau so verstanden wie du. Die schönste, glitzernde Ausgabe kann die langweiligste Geschichte enthalten, während das unscheinbarste Exemplar von unschätzbarem Wert für die Seele sein kann.

2 „Gefällt mir“