Nr. 235: 🎅 Welches Buch war in eurem Stiefel versteckt?

Liebe Vorableser*innen,

heute ist Nikolaustag!:santa:
Und deswegen möchten wir gerne von euch wissen:

Welches Buch war in eurem Stiefel versteckt? :closed_book:

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und einen tollen Nikolaustag :smiling_face_with_three_hearts:
Euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir selbst ein Buch in den Stiefel gesteckt! :wink: Und zwar: “Der Outsider” von Stephen King. Habe früher die Bücher des Autors verschlungen und die Werke der letzten Jahren gar nicht beachtet. Dieses ist mir vorgestern in die Einkaufstasche gehüpft…

1 „Gefällt mir“

Bisher war nichts in meinen Schuhen versteckt, aber die Post kommt ja noch, vielleicht gibt es da ein Buch … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keins :pensive:.
Aber vielleicht spiele ich ja heute noch Nikolaus für mich selbst und kaufe mir noch eins :wink::books:

2 „Gefällt mir“

In meinen Schuh hat der Nikolaus “Schoki” gesteckt. Sehr lecker! Nun hoffe ich aber um so mehr, dass ich am Dienstag " Geteilt durch zwei " gewinnen werde !?!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war leider auch kein Buch, aber dafür durfte ich mich über eine “Susi und Strolch” - Tasse freuen :slight_smile:

Leider keines, aber ich habe ja noch ungelesene Bücher Zuhause. Aber ich denke zu Weihnachten bekomme ich das eine oder andere Buch geschenkt.

Weder Buch noch Geschenk, noch irgendwas. Da wir St. Nikolaus nicht mehr feiern, seit die Kinder grösser sind.

Bei mir ist der Nikolaus auch nicht vorbeigekommen, aber auf dem Weg zur Arbeit hab ich auf dem Büchertisch eine kleine weihnachtliche Überraschung entdeckt: “Ein Mord zu Weihnachten” von Francis Duncan.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann und ich schenken uns gewöhnlich nichts zu Nikolaus, aber heute hatte er ein kleines Geschenk für uns beide, "Kartoffeln kreativ"von GU. :blush: Das hatte er direkt bestellt nachdem ich hier fürs Gewinnspiel zwei Gerichte aus der Leseprobe nachgekocht habe (zum Glück hatte ich ein anderes Bundle gewonnen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

“Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit” von Charlotte Roth
eine Biographie über Michael Ende einer meiner Lieblingsschriftsteller, erst zum selber lesen, dann zum vorlesen

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei WLD “Was perfekt war” von Colleen Hoover gewonnen, das ist mein Nikolaus :grinning:

1 „Gefällt mir“

Pünklich zum Nikolaus heute veröffentlicht: Maria Dries " Der Kommissar und die Tote von Sant-Georges"

1 „Gefällt mir“

Keines - es war viel Süßes dabei.

1 „Gefällt mir“

Tödliches Schweigen im Sandstein von Thea Lehmann. Ich habe diesen Krimi beim Adventskalender von den Mörderischen Schwestern auf Facebook gewonnen. Genau heute kam er an :santa:

1 „Gefällt mir“

Meine Schuhe sind auch leer geblieben. :joy: Ich schiebe es mal darauf, dass ich so früh zur Arbeit musste, denn Artig war ich ja immmmer.
Aber vermutlich auch besser so, nicht das meine Bücher vom SuB noch zu Stinkstiefeln mutieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

“Kleine Elche im Schnee” sollte eigentlich mit der Post kommen, aber diese Woche haben wir unseren Postboten nur am Montag gesehen.

Ich habe mir selber ein Nikolausgeschenk gemacht: :mrs_claus::gift:
“Sweet Sorrow” von David Nicholls

Ich selber habe kein Buch bekommen da ich noch viele zu lesen habe. Aber meinen 3 Enkeln habe ich jeweils Bücher in den Stiefel gesteckt. Das war eine Freude

Bei mir keines, aber mein Sohn hat ein Licht an! - Buch bekommen :slight_smile: