und schon wieder ist ein Jahr beinahe rum und der Dezember steht mit der wunderbaren Adventszeit vor der Tür! Aus diesem Grund lautet unsere heutige Freitagsfrage:
Mit welchem Buch versetzt ihr euch am ersten Adventswochenende in Weihnachtsstimmung?
Wir wünschen euch ein tollen Start in die Adventszeit
Euer Vorablesen-Team
Ich habe mir gestern dieses Schmuckstück gegönnt und werde die Adventszeit am Wochenende damit einläuten! Da traue ich mich sogar mal an die englische Version ran
Da wir morgen in Salzburg sind und am Sonntag selber am Christkindlmarkt verkaufen, komm ich leider nicht zum Lesen. Vielleicht gibt es Sonntag Abend dann die Film Version von Nightmare Before Christmas. Lieg auf jeden Fall schon bereits
Das erste Adventswochenende werde ich in der Provence verbringen. Mit dem neuen Werk von Sandra Åslund “Verhängnisvolle Provence”.
Parallel dazu lese ich aus der Waringham-Saga den 5.Band “Palast der Meere”
Nicht mit einem Buch (obwohl ich natürlich lesen werde, aber nichts weihnachtliches - ich bin noch beim “Lehrmeister”). Aber ich beginne, meine selbstgebackenen Plätzchen zu verschenken, und hoffe auf viel Freude beim Empfänger. Und dann bin ich noch zu einer Weinmesse … hinterher in garantiert sehr fröhlicher Stimmung. Der 1. Advent kann kommen.
Ach: und Biathlon geht auch wieder los.
Ich lese auch kein Weihnachtsbuch, aber ich stecke noch mitten in der Schokoladenvilla 2 und Schokolade gehört für mich unbedingt zu Weihnachten. Weihnachtsstimmung kommt dann beim Plätzchenbacken.
Und wenn ich hier am Sonntag das erste Türchen im Adventskalender öffne.
MMMhh, ich hab ja schon “alle unter eine Tanne” durch, und “Weihnachten mit Mama” angefangen.
Aber meine Tochter macht beim Antolin-Adventskalender mit und dafür haben wir hier Sabine Städings “13 Weihnachtstrolle machen Ärger” liegen. Sie darf zwar nur jeden Tag ein Kapitel lesen, aber ich bin ja ungebunden
Und ich hätte noch “das Weihnachtsmannprojekt” zum hören.
Also, ich denke , ich bin gut ausgestattet: Lebkuchen und Dominosteine habe ich auch schon besorgt und die Großmütter kommen zum Adventskaffee
Ich lese kein ausgesprochenes Weihnachtsbuch, sondern das Buch " Ein Husky zum Verlieben ".
In Adventsstimmung bin ich aber schon, da ich meine Deko schon fertiggestellt habe, und ein Weihnachtsmarkt Besuch kurz bevorsteht. Ja und dann hibbele ich schon seit Tagen auf das Buch der " Weihnachtsgeschwister ". Dieses würde ich unheimlich gerne jetzt in der Adventszeit lesen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Dies habe ich auch im Leseeindruck zum Ausdruck gebracht. Ich setze große Hoffnung auf meine Glücksfee, der ich auf diesem Weg, und allen anderen Leserinnen und Lesern dieses Forums natürlich auch, einen wunderschönen ersten Advent wünsche. Mögen Plätzchen, Stollen, Glühwein und die vielen anderen leckeren Sachen gut schmecken!
Zwar hatte ich hier kein Glück mit “Die Spiegelreisende - Band 3”, aber trotzdem will ich den 3 Band lesen. Deshalb werde ich das Buch am ersten Advent lesen.
Eigentlich ich das keine Weihnachtsbuch, aber ich lese gerne Fantasy um Weihnachten. Dort schaue ich auch oft Fantasy Filme an, wie “Herr der Ringe”.
In dieser Zeit lese ich gerne in meinen Märchen Büchern, z.b. Grimms Märchen, Charles Dickens, oder der Klassiger “Als ich die Christtagsfreude holen ging”. Die Erzählung von der einfachen Weihnacht eines Bergbauernsohnes lassen den Zauber vergangener Tage lebendig werden. Ganz einfach sollten wir alle ein bisschen in uns gehen und einen Gang runter schalten.
Ich habe mir gerade in meiner kleinen Lieblingsbuchhandlung ein TB geholt, das meine beiden Leidenschaften- Lesen und Stricken- zu vereinen scheint. Schon der Titel " Der kleine Strickladen in den Highlands" lässt erahnen, wie gemütlich mein Lese- Adventswochenende wird. Im Anhang gibt es Strickanleitungen. Lebkuchen und Tee sind schon für den Nachmittag bereit gestellt. Ich wünsche euch allen ein erholsames erstes Adventswochende.
Die Zeit vergeht so unfassbar schnell… Nun ist bald schon wieder ein Jahr um. Um ehrlich zu sein lese ich nichts weihnachtliches, sondern eher etwas gruseliges Und zwar Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten. Eine wirklich tolle Geschichte!