Nie gewinnen?


#1

Hallo, ich schreibe und schreibe Leseindrücke, aber gewinne keine Bücher mehr…ganz am Anfang waren es mal 3, dann kam nichts mehr. Könnte es daran liegen, das an meiner Adresse noch ein Mitglied ist und sie gewinnt sehr offt?


#2

Vielleicht solltest Du das mal das Team direkt fragen und eine Mail schicken oder eine PN.


#3

Hallo,
du schreibst, du hättest am Anfang mal drei Bücher gewonnen. Ich sehe bei dir aber nur eine Rezension. http://www.vorablesen.de/benutzer/michaela-duxmann
(ich gehe jedenfalls davon aus, dass du das auch bist)
Kann es sein, dass du für weitere Gewinne schlichtweg gesperrt bist?
Wirklich klären kann das aber nur das Team, wie wortschaetzchen schon richtig geschrieben hat.


#4

Die damalige Rezension ist auch nicht ganz schlüssig. Unbedingt lesen passt nicht recht zu nur einem Stern.


#5

Das stimmt! Zumal die Leseprobe mit fünf Sternen von ihr bewertet wurde. Der Text ist für die Rezi gleich, nur um ein paar Sätze erweitert.
Die Frage von lucifel erschließt sich mir überhaupt nicht.


#6

Diesen Satz verstehe ich nicht.


#7

Liebe® lucifel:Genau die selben Fragen wie die anderen stelle ich mir auch.Wenn du 3 Bücher gewonnen hast und nur eine Rezension hier rein gestellt hast, dann geht da schon mal was nicht auf.Denn da wärst du gesperrt.Deine Rezension, die du hier gepostest hast, ist…na ja…etwas speziell. Denn der Inhalt passt nicht zu der Sternenvergabe. Drittens: Haben wir das richtig verstanden, dass du mit jemandem zusammen wohnst, der auch hier angemeldet ist und oft gewinnt? Denn dann wäre dein nicht gewinnen gelöst,wie du hier unter Punkt 3 nachlesen kannst.Man kann hier nur pro Haushalt ein Buch gewinnen.
https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Gespannt warten wir auf deine Antworten!


#8

Aus all diesen Gründen mein Posting ganz oben. :sunglasses:


#9

Wurde das mit einem Buch pro Haushalt mal geändert? Früher hieß es nämlich, dass beide gewinnen dürfen, wenn man sich für verschiedene Bücher bewirbt. Ich bin hier auch mit meiner Mitbewohnerin angemeldet. Wir haben beide einen völlig unterschiedlichen Buchgeschmack und nehmen beide an den Verlosungen zu unterschiedlichen Büchern teil. Das wäre ja schade, wenn nur einer von uns pro Woche gewinnen dürfte.


#10

Ich gehe davon aus, dass es unerheblich ist, ob mehrere Nutzer mit der gleichen Adresse angemeldet sind, solange sie nicht im selben Haushalt leben. Sonst dürfte aus einem 20 Parteien Haus in der Stadt ja immer nur eine Person teilnehmen, obwohl die sich alle nicht einmal kennen. Eine WG ist natürlich schwierig einzuordnen…
Das kann sicher nur das Team beantworten.


#11

Ich hab mich schon öfter gefragt, woher irgendwer wissen kann, ob und wenn ja, wer mit wem in einem Haushalt lebt.


#12

Identische Adressen sind schon mal ein guter Hinweis, besonders mit identischen Namen.

Ansonsten hilft Google, Wohnblocks/Einfamilienhäuser zu erkennen.


#13

Das weiss ich nicht ob das geändert wurde…


#14

Ich wohne aber z. B. auch mit meiner Schwester in einem Haus, das von außen wie ein normales Einfamilienhaus aussieht, aber ich wohne in einer Einliegerwohnung oben, für die das Haus aufgestockt wurde (von eingeschossig auf zweigeschossig). Das wäre nicht so leicht zu erkennen. :slight_smile:


#15

Klar.
Zur Not muss man dann eben eine Nachricht ans Team schicken.

Die Regelung muss nun mal sein.

Im Allgemeinen wird es ja aber sicher seltener vorkommen, dass aus einer Adress (mit identischem Nachnamen) zwei aus dem Lostopf gezogen werden.

Will sagen: wenn Deine Schwester und Du in der selben Woche mit unterschiedlichen Interessen LE schreibt und teilnehmt, ist so oder so nicht gesagt, dass Ihr beide gezogen werden würdet.


#16

werd ich machen :slight_smile: Danke


#17

Als das Forum geändert wurde sind auch meine andern 2 Rezensionen verschwunden, ich hatte sie nicht noch einmal neu geschrieben, werd dies aber wohl nacholen…wenn es daran liegt.


#18

Das war ein versehen, wenn du den Rest gelesen hast wirst Du bemerken, das ich das Buch klasse fand, es steht auch immer noch in meinem Regal. Die Rezension ist sehr wohl schlüssig!!!


#19

Wie wäre es mal zu lesen…macht ihr nie Fehler? Die Rezension gleicht nicht dem Leseindruck!!! Aber Danke für die “nette” Antwort!


#20

Danke, das mit den Rezensionen ist oben beantwortet, :slight_smile: 2 habe sich mit dem Alten Log verabschieded, ich setze sie aber gerne neu, da die Bücher wirklich gut waren, die Sternevergabe war hier tatsächlich ein Versehen und ist korrigiert und speziell finde ich meine Rezension auch, sollte sie auch sein, denn auch das Buch ist ja speziell! Und ja ich wohne mit jemandem zusammen, der auch hier angemeldet ist und oft gewinnt, richtig, heist dann wohl, das man in einer WG nur ein Buch gewinnen kann, weil man zusammen wohnt? Ich werde mal beim Team nachfragen.