New Adult mit älteren Protagonisten

Guten Abend,

ich lese sehr gerne New Adult Bücher, bin aber mittlerweile 29 und mich langweilen mittlerweile viele new Adult Bücher, weil ich mich auch oft mit den Protagonisten nicht mehr identifizieren kann und ich aus diesem „College“ Alter raus bin. :smiley:

Hat jemand Empfehlungen für new Adult Bücher mit älteren Protagonisten? (Ab 25 aufwärts), gerne auch wo die Protagonisten schon mehr im „Leben stehen“ und nicht gerade anfangen zu studieren oder ihren Abschluss machen.

Vielen dank :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich im NA Bereich nicht aus, aber ein Autor, der mich sehr begeistert hat und an der Grenze zwischen Jugendliteratur und Erwachsenenliteratur schreibt, mal mit jungen, mal mit etwas älteren Protagonisten, ist Benedict Wells. Titel sind etwa: Vom Ende der Einsamkeit/Hard Land/Becks letzter Sommer.( Und noch dazu ein unglaublich sympathisch wirkender Autor mit einer sehr informativen Homepage)

2 „Gefällt mir“

Der Witz an New Adult ist ja, dass die Protagonisten nicht älter als Mitte Zwanzig sind, vielleicht bist du dem Genre tatsächlich entwachsen :wink:
Aber damit steht dir ja ganz viel anderer Lesestoff zur Verfügung.
Emily Henry vielleicht, das ist romantisch, oder ich lese gerade Unter dem Moor, da ist die Protagonistin knapp 30, anderes Genre, passendes Alter.

11 „Gefällt mir“

Kennst du die Cherry-Hill-Reihe oder die Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas? Da sind auch ältere Protagonisten dabei und die mochte ich gern.
Und auch die Valerie Lane-Reihe und die Kalifornischen Träume von Manuela Inusa mochte ich gern

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Bücher von Susan Mallery und Sarah Morgan und Piper Ryan sehr gerne.

Ich glaube nicht, dass es zum klassischen „New Adult“ zählt, aber ich finde es sind schöne Liebesromane mit Happy End Garantie.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wären da die Bücher von Megan McGary etwas für dich, wie „Schlussmachen für Anfänger“ oder „Daisy Valentine“. Ihre Protagonisten sind ü30 und stehen mitten im Leben.

1 „Gefällt mir“

Erstmal Danke für eure Empfehlungen. :slight_smile: freue mich natürlich über jede weitere Empfehlung :slight_smile:

Viele der hier genannten Autoren kannte ich noch gar nicht und habe ich mir soeben notiert.

@musteplume: ja, das ist der Witz an der Sache, das stimmt :smiley: und ja, kann sein, dass ich dem Genre tatsächlich entwachsen bin. Bin deshalb aber gerade etwas „lost“, welchem Genre ich mich widmen soll, weil vom Aufbau her mag ich New adult Bücher ja. Und generell mag ich schon Liebesromane, gerne auch mit etwas „Spice“. Fantasy ist zum Beispiel gar nicht meins.
Von Emily henry hab ich auch schon gehört. Ich schaue mir ihre Bücher nochmal an und schreibe sie auf meine Liste :slight_smile:

@rainbowly:
die Green-Valley Reihe hab ich gelesen. Die Cherry-Hill-Reihe allerdings noch nicht, ist notiert :slight_smile:
Von der Valerie Lane-Reihe habe ich den ein oder anderen band gelesen, aber noch nicht alle. Sollte ich vielleicht mal machen. Die Buchreihe Kalifornische Träume von Manuela Inusa notiere ich mir auch!

2 „Gefällt mir“

Also viele kenne ich nicht leider da ich selbst unter 25 bin, aber meine Schwester liebt Ana Huang und da sind teilweise schon ältere Charaktere. Zb in „King of Wrath“ oder ich habe jetzt „the happiness blueprint“ bekommen(noch nicht gelesen ). Da sind die auch älter. :sweat_smile: mich würde auch interessieren welche Bücher hier noch vorgeschlagen werden. Ich hoffe ich konnte, wenn auch wenig, behilflich sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Früher habe ich total gerne Susan Elizabeth Phillips gelesen, an die musste ich sofort denken, als du von Liebesgeschichten mit „Spice“ geschrieben hast.

4 „Gefällt mir“

Ja deren Bücher lese ich auch sehr gerne

2 „Gefällt mir“

„Yours truly“ könnte ich dir da vielleicht empfehlen

1 „Gefällt mir“

Mir fällt da spontan noch New Hope von Rose Bloom ein. Oder Kyra Groh - Mein Lieblingsgefühl. Oder Lucy Score und die Knockemout Reihe, diese allerdings nur, wenn du nichts gegen etwas derbere Wortwahl hast. Es gibt auch noch von Kim Leopold die California Dreams Reihe. Tessa Bailey passt auch noch gut darein.
Das sind nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Aber wie du siehst, es gibt sehr vieles in der Richtung. Ich persönlich bin bei zu jungen Protagonisten auch eher vorsichtig, da es mir oft alles zu naiv bzw. unreif ist. Ich bin dafür mit 37 auch einfach zu alt, dennoch mag ich die Art der Bücher wie du schon sehr.

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal die Bücher von Ella Thompson, Dani Atkins oder Kira Mohn (Leuchtturm Saga) an. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Oder mit Spice: Louise Bay und Samantha Young zum Beispiel.

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kyra Groh wurde bereits erwähnt, aber ich würde nicht nur mein Lieblingsgefühl nehmen, sondern auch ihre „älteren“ Romane: Pinguine lieben nur einmal, halb drei bei den Elefanten, Mitfahrer gesucht, gar kein Plan ist auch keine Lösung. Tage zum Sternepflücken liegt auf dem SuB, da kann ich nix zu sagen.

Und ich stimme dem zu, dass ist kein NA / YA mehr, dass ist MidLife (das mit der Krise kommt dann mit 50 :rofl: )

1 „Gefällt mir“

Dann sind jetzt klassische chick-lits was für dich!

Zb die von @rinoa genannte Susan Elizabeth Phillips, oder Carly Phillips

Das sind sozusagen die Vorgänger des New Adult, mit jüngeren Erwachsenen, die einen Job haben, und vielen (!) spicy Szenen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wow, vielen lieben Dank für eure ganzen Vorschläge :heart_eyes: ihr glaubt gar nicht, um wie viele Autoren & Titel meine Liste nun wieder gewachsen ist! :slight_smile: Danke!!

7 „Gefällt mir“

Nun ja, New Adult schließt ja eigentlich ältere Protagonisten aus. Obwohl ich nicht mehr wirklich in das bevorzugte Lesealter gehöre stört es mich eher wenn die Protas ‚zu alt‘ sind. Dann wirkt das Ganze eher so wie gewollt und doch nicht. Aber das ist meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Hi, ich sage jetzt mal momentan lieber (noch) nicht wie alt ich bin🤣, aber ich habe schon einige Bücher dieser Art gelesen und finde sie toll, besonders wenn sie auf alten Märchen oder Kinderbüchern basieren.
Das Lesealter spielt doch keine Rolle, Hauptsache die Thematik packt einen?!
Auch meine Liebe zum Schach, lässt mich immer wieder nach Büchern mit diesem Inhalt suchen (Zufall - Stella Tack!)
Ich finde immer sehr spannend, was aus dem ursprünglichen Stoff gemacht wurde.
Über das Buch von Christina Henry bin ich zufällig in der Buchhandlung gestolpert.
Also ich hätte jetzt mal zwei Empfehlungen, die soweit ich weiß, in dieses Genre passen.
Auch hier geht es natürlich um das Thema (Jugend)-Liebe, aber es wird hier nicht so breitgewalzt, dass man als ältere Erwachsene das Interesse verliert.

Stella Tack: Night of Crowns
Christina Henry: die Chroniken von Alice

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass dies nicht wirklich die Frage war, weil es um ältere Protagonisten geht. :roll_eyes:
Tut mir leid, aber dann habe ich immerhin mal begeistert meine Meinung zum Thema gesagt.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Insgeheim meinte die Posterstellerin bestimmt auch das Alter der/die Leser*innen :joy:
Jetzt verrate schon wie alt du bist. Ich glaube kaum das du mich übertreffen kannst vom Alter her :crazy_face: :rofl: