New Adult mit älteren Protagonisten

Guten Abend,

ich lese sehr gerne New Adult Bücher, bin aber mittlerweile 29 und mich langweilen mittlerweile viele new Adult Bücher, weil ich mich auch oft mit den Protagonisten nicht mehr identifizieren kann und ich aus diesem „College“ Alter raus bin. :smiley:

Hat jemand Empfehlungen für new Adult Bücher mit älteren Protagonisten? (Ab 25 aufwärts), gerne auch wo die Protagonisten schon mehr im „Leben stehen“ und nicht gerade anfangen zu studieren oder ihren Abschluss machen.

Vielen dank :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich im NA Bereich nicht aus, aber ein Autor, der mich sehr begeistert hat und an der Grenze zwischen Jugendliteratur und Erwachsenenliteratur schreibt, mal mit jungen, mal mit etwas älteren Protagonisten, ist Benedict Wells. Titel sind etwa: Vom Ende der Einsamkeit/Hard Land/Becks letzter Sommer.( Und noch dazu ein unglaublich sympathisch wirkender Autor mit einer sehr informativen Homepage)

2 „Gefällt mir“

Der Witz an New Adult ist ja, dass die Protagonisten nicht älter als Mitte Zwanzig sind, vielleicht bist du dem Genre tatsächlich entwachsen :wink:
Aber damit steht dir ja ganz viel anderer Lesestoff zur Verfügung.
Emily Henry vielleicht, das ist romantisch, oder ich lese gerade Unter dem Moor, da ist die Protagonistin knapp 30, anderes Genre, passendes Alter.

11 „Gefällt mir“

Kennst du die Cherry-Hill-Reihe oder die Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas? Da sind auch ältere Protagonisten dabei und die mochte ich gern.
Und auch die Valerie Lane-Reihe und die Kalifornischen Träume von Manuela Inusa mochte ich gern

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Bücher von Susan Mallery und Sarah Morgan und Piper Ryan sehr gerne.

Ich glaube nicht, dass es zum klassischen „New Adult“ zählt, aber ich finde es sind schöne Liebesromane mit Happy End Garantie.

1 „Gefällt mir“