NEU_Buchversand [außer Junior]

Ich, Sperling ist gerade gelandet;) Vielen Dank!!

1 „Gefällt mir“

Gut, dass Du die Frage stellst. Ich habe auch noch kein Buch. Auf meinem Konto ist es aber bereits als ausstehende Rezension angezeigt. Ich dachte schon, es wäre nur bei mir so.

Nein, so ist es bei mir auch … und morgen sind ja die 3 Wochen um. Ich bin hier noch ziemlich neu, was passiert denn, wenn man das Buch nach 3 Wochen noch gar nicht hatte, ergo auch noch nicht rezensieren kann? (Und es keine Sperrfrist gibt, die die Frist verlängert?)

Die drei wochen zählen erst ab Erhalt des Buches
Wenn es bei noch keinem angekommen ist, musst du dir keine Gedanken machen

Danke für die Info !

Danke, das ist sehr beruhigend. :wink: Den Fall hatte ich wie gesagt so noch nicht.

Ich konnte das Printbuch “Mord im Christmas Express” heute bei der Post abholen, da der Paketzusteller mich am Sa. Nicht erreicht hat!

Danke an das liebe VL-Team und die lieben Leute von Tropen!

In dem „Rezensionskonto“ zeigt Bücher an, die bereits erschienen sind. Bei mir ist z.B. ein Kinderbuch in dem Konto, das ich auch noch nicht habe. Da war der 01.09. der Erscheinungstermin. Dort verschwindet das Buch entweden nach zehn Links oder wenn die drei Monate um sind. Hat eigentlich auch nichts zu sagen, sondern ist nur eine Erinnerung dass das Buch erschienen ist, das ist für die wichtig, die bei Amazon die 50 Extrapunkt mitnehmen möchten, oder eben dass noch nicht alle zehn möglichen Links erfolgt sind.
Pflicht sind ja nur zwei Links

Ich hoffe, du verstehst was ich meine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz, unter “ausstehende Rezensionen” findet man die Bücher, die man gewonnen hat. Der Erhalt des Buches ist dabei irrelevant und sie verschwinden dort mit der Rezension auf vorablesen.

Das was du meinst, also Bücher die veröffentlicht wurden, und deren Rezension noch nicht zehnmal verlinkt wurde, wird unter “Verlinke Deine Rezension & sammle Punkte” gelistet.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du natürlich recht :upside_down_face:

Es müssen gar nicht mehr 10 Links sein, damit das Buch da verschwindet.
Ich hab bei zwei Büchern je erst 9 mal verlinkt, und bei mir scheinen diese beiden nicht mehr auf.

NUR EINE LÜGE ist heute bei mir angekommen…zum Glück kannte der Paketbote mich, da die Haus-No. bei der Adresse leider falsch angegeben wurde :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Printbuch „Nur eine Lüge“ kam eben bei mir an!
Danke vielmals an VL und die S. Fischer Verlage - ich freue mich sehr!

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist soeben Der Weg ins Apfelreich angekommen. Ich habe ganz sehnsüchtig darauf gewartet, da wir am Freitag für drei Wochen in den Urlaub fahren. :partying_face:

Vielen lieben Dank an Vorablesen und an den Insel Verlag. :revolving_hearts:

1 „Gefällt mir“

Super, das lässt mich hoffen, dass ich es doch noch mit in den Urlaub nehmen kann.<3 ich hoffe auf viele gute Lesestunden

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Henriette lächelt erhalten.

Liebes Vorablesenteam
Das habe ich eigentlich gar nicht gewonnen.
Soll das zurück oder darf ich es behalten gegen eine Rezension?

2 „Gefällt mir“

Manchmal bekommt man keine Mail. Steht es auf deinem vorablesen Konto unter Gewonnen? Dann musst du es rezensieren.

Aber eventuell hat auch der Verlag iwas falsch gemacht? Bekommst du von dem Verlag was anderes vllt und es wurde vertauscht?

Auf jeden Fall würde ich aber eine direkte Mail an vorablesen schicken. Da antworten sie schneller, weil sie so nicht suchen müssen.

1 „Gefällt mir“

Die Rezensionsfrist beginnt, soweit ich das verstanden habe, mit dem ERHALT des Buches. Du kannst dich, was deine Rezension angeht, also entspannen.

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich warte noch auf die Geister von Triest, entsprechend war ich sehr überrascht, als mich Henriette anlächelte. Was soll ich tun?

1 „Gefällt mir“

Auch ich hatte heute Henriette in der Post. Ich bin ebenso ratlos wie du, denn die Geister von Triest sind noch ausständig.